Ich hatte gerade das folgende Verhalten beobachtet:
- VPN Verbindung erfolgreich aufgebaut
- Alexa! Schalte XXX ein
- Alexa: Das Gerät XXX reagiert nicht
Das Problem konnte behoben werden, indem einmal der Skill deaktiviert und wieder neu verknüpft wurde. Danach gingen die Schaltbefehle
wieder wie gewünscht durch. Ich vermute das dies irgendein Bug des Test-Modus der Skills ist. Also in einem solchen Fall einfach mal
ausprobieren.
Gerät reagiert nicht?
Re: Gerät reagiert nicht?
Heutemorgen bemerkt das der Amazon Voice Service einen Outage hatte...
In der App wurde dies auch wörtlich angezeigt als: Alle technische Skills haben Probleme.
Diese Meldung ist jedoch jetzt verschwunden aber HConnect hat wahrscheinlich noch keine intakte Verbindung zu Amazon..
In Hconnect is alles grün, Alexa kennt auch noch alle Geräte, sagt auch zum jeden Befehl OK aber es tut sich leider nix...
Meine Frau Frau wollte Heutemorgen das Garagentor öffnen. Ich habe es als Gerät in meiner CCU2 definiert und Alexa kann es steuern.. Es tat sich wie schon erwähnt nichts.. Sie war sofort beunruhigt und fragte: "Wie kriege ich jetzt das Garagentor auf.. " kann mann doch sehen wie schnell sowas zu gewohnheit wird..
Na ja, Geduld ist eine schöne Sache... Wir warten... Wollte es nur melden...
In der App wurde dies auch wörtlich angezeigt als: Alle technische Skills haben Probleme.
Diese Meldung ist jedoch jetzt verschwunden aber HConnect hat wahrscheinlich noch keine intakte Verbindung zu Amazon..
In Hconnect is alles grün, Alexa kennt auch noch alle Geräte, sagt auch zum jeden Befehl OK aber es tut sich leider nix...
Meine Frau Frau wollte Heutemorgen das Garagentor öffnen. Ich habe es als Gerät in meiner CCU2 definiert und Alexa kann es steuern.. Es tat sich wie schon erwähnt nichts.. Sie war sofort beunruhigt und fragte: "Wie kriege ich jetzt das Garagentor auf.. " kann mann doch sehen wie schnell sowas zu gewohnheit wird..
Na ja, Geduld ist eine schöne Sache... Wir warten... Wollte es nur melden...
Re: Gerät reagiert nicht?
Nicht nur bei Amazon ist etwas schief gelaufen. Auch das Gateway wurde dadurch "abgeschossen". Systeme laufen aber nun wieder.