"hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Antworten
Stephan
Beiträge: 8
Registriert: 11 Nov 2017, 15:44

"hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von Stephan » 30 Sep 2020, 10:18

Seit einigen Tagen kommt es immer wieder zu Störungen. Der Admin scheint sich nicht zu kümmern, sonst hätte er hier eine Info hinterlassen. Es wird Zeit, sich eine Alternative zu suchen.

The specified CGI application encountered an error and the server terminated the process.

Stephan
Beiträge: 8
Registriert: 11 Nov 2017, 15:44

Re: "hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von Stephan » 30 Sep 2020, 13:46

löppt zur Zeit wieder ... mal schauen, wie lange ...

legolas
Beiträge: 23
Registriert: 02 Sep 2017, 08:09

Re: "hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von legolas » 30 Sep 2020, 17:22

Bei mir läuft es immer noch nicht. Auf der Seite steht VPN aus. Hast du etwas verändert? Oder lief es von ganz allein wieder?

MasterYoda
Beiträge: 5
Registriert: 15 Feb 2020, 13:31

Re: "hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von MasterYoda » 24 Nov 2020, 16:39

Ganz ehrlich sucht euch ne Alternative z.B. iobroker. Kostet zwar etwas mehr aber es läuft ohne Stress und der Support ist exzellent!

Ich hab die Schnauze von dem Mist hier voll !!!

therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: "hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von therealhunter » 26 Nov 2020, 08:59

Ist IOBroker nicht kostenlos? Oer welche Version nutzt du da?

MichaHidd
Beiträge: 19
Registriert: 25 Dez 2017, 23:50

Re: "hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von MichaHidd » 29 Nov 2020, 21:37

Kostenlos für 20 Anfragen / Tag.
Für 20.000 / Monat zahlt man 21 EUR / Jahr, dafür ist es sehr mächtig, nur dass man sich zu Hause einen eigenen iobroker-Server aufbauen muss.
Dafür funktioniert es auch mit google und tausenden von anderen SmartHome-Geräten!

Wirklich schade, dass eine so tolle Lösung wie hier einfach vom Entwickler vergessen wird. Bis April läuft noch mein aktuelles Abo, dann bin ich spätestens weg. Zur Zeit wird keine Änderung der Konfiguration an Alexa übergeben und keine Änderungen von der Homematic übernommen.

legolas
Beiträge: 23
Registriert: 02 Sep 2017, 08:09

Re: "hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von legolas » 11 Dez 2020, 17:04

Ich bin auf Cloudmatic umgestiegen. Funktioniert spitze, bin froh das ich gewechselt hab.

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: "hconnectweb.azurewebsites.net" ist mal wieder nicht erreichbar :-(((

Beitrag von adaer » 30 Jan 2021, 11:37

Letze Wochen läuft doch wieder alles ziemlich stabil muss ich sagen...

Trotz alle dem bin auch ich dabei sehr langsam um zu steigen. Mittels einen Nachbar bin ich auf Project Alice gestossen ... es dauert zwar noch ein wenig, da ich erst mal Python erlernen muss aber die Möglichkeiten sind da fast grenzenlos und was mehr ist, nicht wirklich Cloudgebunden... also alles lokal.. Ich möchte langsam auch ein wenig weg von Alexa's integration... Es wird zuviel geteilt..

Ich bezahle dann also NULL euro... Nun ist Carstens Angebot von rund 10 euro pro Jahr sehr wenig und wenn die Platform hier ein wenig weiter entwickelt werden würde, würde ich bleiben aber ich glaube das er irgendwann den Stecker ziehen wird...

Ich habe meine Integration mit meine CCU(2) fast fertig... und muss sagen ich kriege immer mehr Respekt für Carstens Implementation. Es ist nicht einfach die Devices zu unterstützen und zugänglich zu machen, zu erkennen was einen Raum und was ein Device ist.. Aber langsam klapt es..

Gruss,

Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste