VPN Verbindung wird immer beendet [GELÖST]

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
Antworten
dj-at-ebbi
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2018, 08:06

VPN Verbindung wird immer beendet [GELÖST]

Beitrag von dj-at-ebbi » 07 Mär 2018, 08:33

Hallo zusammen,

ich benutze das VPN AddOn auf einer CCU2 und seit der Lizenz Umstellung im Februar,
trennt das AddOn nach kurzer Zeit immer die Verbindung.

Testlizenz ist aktiv und eine Premium Lizenz habe ich auch gekauft.
Version 2.10 ist installiert, nach einem Neustart oder Neu Installation des AddOn funktioniert es wieder für eine weile (ca. 45 min.),
bis dann die folgende Fehlermeldung im AddOn auftaucht:
Mon Mar 5 11:22:12 CET 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Es wurde kein Benutzeraccount gefunden. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet. Bitte aktualisieren Sie ggfs. das CCU VPN-AddOn. Sollte der Fehler dann weiterhin ausgegeben werden kontaktieren Sie bitte den Anbieter.

Und einmal Täglich kommt die Meldung im Portal, dass ich die aktuelle Version vom VPN Add-On installieren soll.
Selbst nach einem System Reset der CCU2 und nur dem installierten VPN AddOn habe ich das selbe Phänomen.
Wenn ich das Gateway auf einen Windows Rechner installiere läuft alles Problemlos.

Leider Hilft mir Carsten Deike nicht weiter, habe nur eine Antwort auf meine E-Mails bekommen:
bist du sicher, dass du die Version 2.10 auch auf der CCU installiert hast? Versuch bitte einmal die 2.10 noch einmal herunterzuladen und dann einfach auf der CCU noch einmal installieren.
Die angegebene Meldung kam nämlich nur in den älteren Version in dem Fall, wenn die CCU keine Internetverbindung hat, keinen korrekten DNS Server eingetragen hat, oder der DNS-Server
die HConnect-Adresse nicht auflösen kann. Das Problem wird sich dadurch zwar nicht lösen, aber du bekommst dann zumindest schon einmal eine Fehlermeldung angezeigt, die auf diese
Problematik hinweist. Zusätzlich solltest du das Problem dadurch dann lösen, indem du die Netzwerkeinstellungen der CCU einmal überprüfst und ggfs. korrigierst. Du hast definitiv ein
Netzwerkproblem der CCU.


Die Netzwerkeinstellungen sind alle OK, egal ob Statisch oder DHCP, macht keinen unterschied.

Bin absolut Ratlos, bitte dringend um Hilfe.

Gruß,
Zuletzt geändert von dj-at-ebbi am 07 Mär 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

dj-at-ebbi
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2018, 08:06

Re: VPN Verbindung wird immer beendet

Beitrag von dj-at-ebbi » 07 Mär 2018, 12:47

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem nun endlich lösen.
Es schein ein Bug mit meinem Account gegeben zu haben.
Nachdem ich meinen Account gelöscht und neu angelegt habe,
funktioniert das VPN AddOn ohne Fehlermeldung.

Gruß,

jack99n
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 2018, 09:56

Re: VPN Verbindung wird immer beendet [GELÖST]

Beitrag von jack99n » 02 Apr 2018, 16:23

Hallo,

Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Mon Apr 2 16:11:45 CEST 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.

Wie muss ich das verstehen du hast dein Account gelöscht und dann unter den gleichen Daten wieder neu angelegt?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste