Keine Verbindung: Fehlermeldung

Nötige Vorbereitungen auf der CCU oder dem Raspberry Pi
hconnect2alex
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jan 2018, 19:53

Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von hconnect2alex » 12 Jan 2018, 22:10

So, wiedermal Status alles grün, ausser
CCU: unbekannt
Zwischendurch war alles mal ok. Habe meine Jalousien auch zum laufen gebracht über Alexa.
Aber wenn das hier nicht zuverlässig läuft ist das ja nicht so toll.
Habe heute die neue Firmware HM-CCU-2.31.23.tgz auf die CCU2 installiert. CCU hat neu gestartet, alles gut.
Nur eben:
CCU: unbekannt.

Was ist der Fehler ? VPN steht.
Vielleicht gibt jemand mal einen Tipp. Danke.

hypnorex
Beiträge: 22
Registriert: 18 Nov 2017, 13:46

Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von hypnorex » 17 Feb 2018, 13:02

Derzeit habe ich folgendes Problem:

Gateway: Offline

Die CCU2 sagt jedoch: Sat Feb 17 12:50:56 CET 2018: VPN Zugang erlaubt. VPN Verbindung aktiv...

Liegt zur Zeit eine Störung vor?

shen
Beiträge: 1
Registriert: 17 Feb 2018, 13:20

Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von shen » 17 Feb 2018, 13:22

Bei mir auch ... wäre schön, wenn bei "offiziellen" Störungen und Wartungsarbeiten irgendwo eine entsprechende Info erscheinen würde :-)

Gruß
Stefan

Sheldor81
Beiträge: 20
Registriert: 15 Nov 2017, 09:53

Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von Sheldor81 » 17 Feb 2018, 13:57

Hi,

habe das gleiche Problem.

Gruß
Michael

andyr152
Beiträge: 4
Registriert: 02 Dez 2017, 23:51

Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von andyr152 » 01 Mär 2018, 22:48

Hallo zusammen,

Gibt es etwas Neues hierzu? Wenn ich Alexa nach der Bedienung meiner Geräte frage, kommt als Antwort „der Hub xxx reagiert nicht. Bitte überprüfe den hub.“

Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler wieder beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sheldor81
Beiträge: 20
Registriert: 15 Nov 2017, 09:53

Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von Sheldor81 » 04 Mär 2018, 03:34

Hallo,

das liegt dan in der Regel nicht an dir. Sonder der Server ist wenn diese Ansage kommt in der Regel down. Dann musst du abwarten und Tee trinken.

In der Regel merkst du das es am Server liegt, wenn die HConnect Webseite nicht funktioniert.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste