So, wiedermal Status alles grün, ausser
CCU: unbekannt
Zwischendurch war alles mal ok. Habe meine Jalousien auch zum laufen gebracht über Alexa.
Aber wenn das hier nicht zuverlässig läuft ist das ja nicht so toll.
Habe heute die neue Firmware HM-CCU-2.31.23.tgz auf die CCU2 installiert. CCU hat neu gestartet, alles gut.
Nur eben:
CCU: unbekannt.
Was ist der Fehler ? VPN steht.
Vielleicht gibt jemand mal einen Tipp. Danke.
Keine Verbindung: Fehlermeldung
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 02 Jan 2018, 19:53
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Derzeit habe ich folgendes Problem:
Gateway: Offline
Die CCU2 sagt jedoch: Sat Feb 17 12:50:56 CET 2018: VPN Zugang erlaubt. VPN Verbindung aktiv...
Liegt zur Zeit eine Störung vor?
Gateway: Offline
Die CCU2 sagt jedoch: Sat Feb 17 12:50:56 CET 2018: VPN Zugang erlaubt. VPN Verbindung aktiv...
Liegt zur Zeit eine Störung vor?
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Bei mir auch ... wäre schön, wenn bei "offiziellen" Störungen und Wartungsarbeiten irgendwo eine entsprechende Info erscheinen würde
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hi,
habe das gleiche Problem.
Gruß
Michael
habe das gleiche Problem.
Gruß
Michael
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hallo zusammen,
Gibt es etwas Neues hierzu? Wenn ich Alexa nach der Bedienung meiner Geräte frage, kommt als Antwort „der Hub xxx reagiert nicht. Bitte überprüfe den hub.“
Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler wieder beheben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gibt es etwas Neues hierzu? Wenn ich Alexa nach der Bedienung meiner Geräte frage, kommt als Antwort „der Hub xxx reagiert nicht. Bitte überprüfe den hub.“
Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler wieder beheben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hallo,
das liegt dan in der Regel nicht an dir. Sonder der Server ist wenn diese Ansage kommt in der Regel down. Dann musst du abwarten und Tee trinken.
In der Regel merkst du das es am Server liegt, wenn die HConnect Webseite nicht funktioniert.
Gruß
das liegt dan in der Regel nicht an dir. Sonder der Server ist wenn diese Ansage kommt in der Regel down. Dann musst du abwarten und Tee trinken.
In der Regel merkst du das es am Server liegt, wenn die HConnect Webseite nicht funktioniert.
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste