Keine Verbindung: Fehlermeldung

Nötige Vorbereitungen auf der CCU oder dem Raspberry Pi
andyr152
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von andyr152 » 07 Dez 2017, 11:53

Ok, hat also auch sonst keiner mehr ein Problem? Also nicht mehr den oben genannten Fehlercode?

webwalker2001
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von webwalker2001 » 13 Dez 2017, 15:01

Hi zusammen,

ich habe die gleiche Fehlermeldung beim Abfragen der Homematic Konfiguration. Glaube aber erst seit dem VPN-Plugin 2.10.

Hat jemand eine Lösung?

LG

Webwalker2001
CCU: Raspberry-Matic FW: 2.29.23.20171022
VPN-Addon: 2.10

Kasimir
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von Kasimir » 18 Dez 2017, 22:29

Am 6. Dezember gab es leider einen ganztägigen Serverausfall. Alle VPN Verbindungen waren unterbrochen. Mittlerweile ist dieser Fehler aber dauerhaft behoben.

juergen_s
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von juergen_s » 28 Dez 2017, 12:06

Hallo zusammen,

gestern habe ich die Verbindung zu Alexa eigerichtet, Standard XML-Api 1.15 und VPN_Addon installiert.
Es kommt aber keine Kommunikation zustande. Aktionen zur Konfiguration werden immer mit Fehlermeldungen beendet

Folgende zwei Fehlermeldungen treten auf:
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' fehlgeschlagen: A task was canceled.

HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>

Status: 
Gateway: online 2.1
VPN: verbunden
CCU: unbekannt


hat jemand eine Lösung ?

Grüße
Jürgen

juergen_s
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von juergen_s » 28 Dez 2017, 19:15

Hallo,

Problem erkannt.
der externe Zugriff auf die xml api ist mit dem script "CCU_XML-API mit HTTPS-Authentifizierung (mod_auth)" von Psycho0verload geschützt.

Grüße
Jürgen

hconnect2alex
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von hconnect2alex » 02 Jan 2018, 20:01

Hallo,

bei mir das Gleiche. Ich habe vorhin die ganze Anmeldeprozedur hinter mich gebracht.
Bin dann auf diesen Foreneintrag gestoßen.
Alles grün
Gateway: Online [2.1]
ausser CCU: Unbekannt.

Wenn jetzt der Zugriff auf die XML API geschützt ist, muss ich da was an der CCU umstellen ?
Gruß.

hconnect2alex
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von hconnect2alex » 02 Jan 2018, 22:07

Sie haben das HConnect VPN AddOn bereits erfolgreich auf Ihrer Zentrale installiert. Aktueller Status:

Tue Jan 2 22:01:28 CET 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.

Was macht das Teil falsch ?!
Cool wäre es, wenn man das Log einsehen könnte, irgendwo...

Kindsy
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von Kindsy » 03 Jan 2018, 11:29

Hab ich auch diese Meldung...
ist also wahrscheinlich nicht bei uns der Fehler

Grüße
Kindsy

Kindsy
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von Kindsy » 03 Jan 2018, 11:29

Geht wieder..

hconnect2alex
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Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung

Beitrag von hconnect2alex » 03 Jan 2018, 20:09

Bei mir immer noch das gleiche Fehlerbild:
alles grün
und CCU unbekannt

Ist das richtig ?: Ich habe zuerst das CCU VPN Addon installiert und die CCU2 neu gestartet.
Danach habe ich auch das HConnect Gateway Homematic XML-API über Zusatzsoftware installiert.
xmlapi_addon-1.15.tar.gz :?:
Jetzt kommt: Wed Jan 3 20:01:38 CET 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 1 mal vorgekommen.

Dreck...

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