HCONNECT VPN AddOn --> RaspberryMatic

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
Antworten
Pechmann93
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 2017, 21:06

HCONNECT VPN AddOn --> RaspberryMatic

Beitrag von Pechmann93 » 09 Nov 2017, 22:21

Hallo,

erstmal vielen danke für den genialen cloud dienst und seinen zugehörigen alexa skill's, ich habe schon einige verschiedene Anbieter für die intigration des Alexa Voice Service in meine Homematic Hausautomation ausprobiert, aber an die Funktionen von HConnect kommt bei weitem keiner heran. :D

Nun zu meiner Frage:
Ich nutze die Aktuelle RaspberryMatic Version (2.29.23.20171022) und habe heute versucht meine aktuelles VPN AddOn (2.9) auf diesem zu installieren,
leider hat das nicht richtig geklappt. :cry:
Unter Zusatzsoftware konnte ich das AddOn zwar auswählen und die Installation auch starten, aber nach dem Neustart der Zentrale ist das AddOn nicht unter Zusatzsoftware zu finden, auch auf der HConnect Website ist zu sehen das die VPN-Verbindung nicht aufgebaut wurde.

Ist es vorgesehen das es für RaspberryMatic eine eigenes AddOn geben wird oder muss etwas in der Zentrale anpasst werden?

Danke schonmal im vorraus ;)

Mir freundlichen grüßen

Daniel Pechmann

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: HCONNECT VPN AddOn --> RaspberryMatic

Beitrag von Kasimir » 10 Nov 2017, 00:30

Das AddOn funktioniert für die RaspberryMatic ebenfalls. Am besten noch einmal neu herunterladen und neu installieren. Hier gab es nämlich einen Fehler, welcher behoben wurde.

Wolvi
Beiträge: 2
Registriert: 23 Nov 2017, 12:43

Re: HCONNECT VPN AddOn --> RaspberryMatic

Beitrag von Wolvi » 23 Nov 2017, 12:45

Hallo,

ich habe heute den Umzug von meiner CCU2 auf einen RasperryMatic gemacht, seitdem funktioniert das VPN nicht mehr.
Was muss ich tun ?

Gruß
Michael

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: HCONNECT VPN AddOn --> RaspberryMatic

Beitrag von Kasimir » 28 Nov 2017, 23:26

Beim Umzug von CCU2 auf Raspberrymatic muss das VpnAddOn deinstalliert werden und erneut installiert werden. Dann sollte alles wieder laufen.

LG

Carsten Deike

launebaer
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2018, 11:26

Re: HCONNECT VPN AddOn --> RaspberryMatic

Beitrag von launebaer » 26 Jan 2018, 11:52

Hallo,

leider funktioniert bei mir die Installation des HConnect VPN AddOn als Zusatzsoftware auf meiner Rasperrymatic Version: 2.29.23.20171216 nicht. Über das Starten einer Anrage an den Raspi komme ich nicht hinweg. Neueste XML Api ist installiert. Addon habe ich mehrfach neu heruntergeladen. Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen?
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte um dieses super Feature zum Laufen zu bringen.

LG

Christoph Lehner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste