H Connect Smart

Xanon1
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 2017, 13:05

H Connect Smart

Beitrag von Xanon1 » 11 Nov 2017, 21:14

Hallo,
Ich habe in der Beta diverse Abfragevariablen eingerichtet um Sie über "HConnect Smart" abfragen können.
Hat auch alles auf anhieb gut funktioniert.

Ich habe z.B. eine Variable namens KAMIN welche den Status meines Elektro-Wandkamin besitzt.
Wenn ich nun Frage ob der Kamin an ist, habe ich die Antworten wie folgt angegeben.

Code: Alles auswählen

true=Der Kamin ist an|false=Der Kamin ist aus

Viele Abfragevariablen habe ich auf die gleiche Art und weise aufgebaut.

Seit kurzem bekomme ich allerdings bei allen meiner Variablen / Abfragen immer eine diese Antworten von Alexa:
"Es tut mir leid, aber Home Connect kann dies Frage nicht beantworten"
oder
"Es tut mir leid, aber mir fehlen mir noch weitere Informationen, um deine Frage beantworten zu können"

oder aktuell immer diese Aussage:
"Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf deinen Connect-Smart Skill zuzugreifen!"



Hab ich da etwas falsch eingestellt oder kann mir jemand bestätigen, dass es sich hier um einen Fehler seitens HConnect handelt.

Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Xanon1 am 19 Nov 2017, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Xanon1
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 2017, 13:05

Re: H Connect Smart

Beitrag von Xanon1 » 12 Nov 2017, 14:20

Jetzt kann ich gar keine Abfragen mehr machen :(

Bekomme nun bei jeder anfrage die Antwort:

Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf deinen Connent Smart Skill zuzugreifen.


Könnt Ihr dieses Verhalten bei Euch auch bestätigen :?:

Danke
Gruß
Xanon1

AlphaSierra
Beiträge: 7
Registriert: 10 Okt 2017, 21:53

Re: H Connect Smart

Beitrag von AlphaSierra » 12 Nov 2017, 14:24

Hi,
ja, gleiches Problem hier seit heute.

Gruß,
Andy

Xanon1
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 2017, 13:05

Re: H Connect Smart

Beitrag von Xanon1 » 12 Nov 2017, 14:28

Hi Andy,
danke für die Antwort.
Somit weiss ich wenigsten, dass es nicht an mir liegt. ;)

Vielleicht wird ja auch gerade daran gearbeitet.

Manu
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jul 2017, 22:16
Wohnort: Ruhrpott

Re: H Connect Smart

Beitrag von Manu » 12 Nov 2017, 14:50

Der Smart-Skill ist seit dem 9.11. nicht mehr im Beta-Status.

Habt ihr den schon aus dem offiziellen Alexa-Store neu installiert?
Gruß
Manu

Xanon1
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 2017, 13:05

Re: H Connect Smart

Beitrag von Xanon1 » 12 Nov 2017, 14:55

Hallo Manu,

ja, habe seit dem ersten Tag den offiziellen Skill (nicht Beta) bei mir am laufen.
Hat auch funktioniert.
Aber jetzt nicht mehr.

Funktionierten die Anfragen denn bei dir?

Joni-Blue
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 2017, 16:28

Re: H Connect Smart

Beitrag von Joni-Blue » 12 Nov 2017, 15:44

bei mir gleiche Antwort.

Benutzeravatar
TT-Berlin
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2017, 16:14
Wohnort: Berlin

Re: H Connect Smart

Beitrag von TT-Berlin » 12 Nov 2017, 16:17

Kann ich nur bestätigen. Hatte alles gestern erstmalig eingerichtet. Es funktionierte leider nur ansatzweise. Heute wollte ich weitermachen, aber leider nur

Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf deinen Connent Smart Skill zuzugreifen.

rebort
Beiträge: 3
Registriert: 12 Nov 2017, 15:58

Re: H Connect Smart

Beitrag von rebort » 12 Nov 2017, 16:29

Hi Leidenskollegen

Ich habe gestern alles eingerichtet (hconnect + hconnect smart) und alles hat hervorragend funktioniert.
Heute bekomme ich auch die Meldung das der Zugriff auf hconnect smart gestört ist.
Das Steuern von meinen homematic Komponenten funktioniert noch.

Manu
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jul 2017, 22:16
Wohnort: Ruhrpott

Re: H Connect Smart

Beitrag von Manu » 12 Nov 2017, 16:52

Xanon1 hat geschrieben:
12 Nov 2017, 14:55
Funktionierten die Anfragen denn bei dir?
Muss ich nachher testen, bin grad nicht zu Hause. Heute Morgen ging's aber noch...
Gruß
Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste