HM: Server Fehler
Guten Morgen,
vielen Dank für die Tolle Idee - ob und wie der Service funktioniert kann ich leider nicht beurteilen, da ich derzeit nicht weiter komme.
Gestern habe ich mich registriert, konnte aber der VPN Addon für die CCU2 nicht herunterladen. Heute Morgen hat es dann funktioniert. Der Server war wohl offline wie ich es hier entnehmen kann.
Meine CCU2 ist nun per VPN verbunden - aber ich erhalte einen HM: Serverfehler... - so wird es unten auf der Übersichtsseite angezeigt.
Auch werden keine Geräte, Gewerke etc auf HConnect synchronisiert sodass Alexa auch keine Geräte finden kann...
Habe ich was falsch gemacht? Das XML Addon - die erweiterte Version habe ich bereits gestern installiert auf der CCU2 - das VPN Addon wie gesagt erst heute Morgen.
Oder besteht noch ein Fehler am Server?
vielen Dank für die Tolle Idee - ob und wie der Service funktioniert kann ich leider nicht beurteilen, da ich derzeit nicht weiter komme.
Gestern habe ich mich registriert, konnte aber der VPN Addon für die CCU2 nicht herunterladen. Heute Morgen hat es dann funktioniert. Der Server war wohl offline wie ich es hier entnehmen kann.
Meine CCU2 ist nun per VPN verbunden - aber ich erhalte einen HM: Serverfehler... - so wird es unten auf der Übersichtsseite angezeigt.
Auch werden keine Geräte, Gewerke etc auf HConnect synchronisiert sodass Alexa auch keine Geräte finden kann...
Habe ich was falsch gemacht? Das XML Addon - die erweiterte Version habe ich bereits gestern installiert auf der CCU2 - das VPN Addon wie gesagt erst heute Morgen.
Oder besteht noch ein Fehler am Server?
Re: HM: Server Fehler
Wenn ich in der Konfiguration unter Verwaltung die Konfiguration noch einmal neu einlesen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' fehlgeschlagen: Value cannot be null. Parameter name: s
Hallo!
Ich weiß, das ist nicht konstruktiv, aber mir geht es genau so.
Werden die Informationen komplett über's OpenVPN getunnelt?
Sonst müßte ich in meiner UTM ausgehend mehr erlauben.
Gruß
David
HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>
Gruß
David
Du hast wahrscheinlich gerade ausprobiert, als der Server aktualisiert wurde. Es läuft nun wieder.davidsieg hat geschrieben: ↑13 Jul 2017, 15:56Hallo!
Werden die Informationen komplett über's OpenVPN getunnelt?Code: Alles auswählen
HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>
Gruß
David
Hallo,
sorry habe es noch nicht geschafft zu antworten.
Es lag an dem CCU-Addon "CCU-protect". Dies ist eine Art Firewall für die CCU2 und hier muss ich dann die Erlaubten IPs / MAC Adressen in der Config eintragen - sonst wird dem Server der Zugriff auf meine CCU2 verwehrt.
Ich habe die IP des Server eingetragen und nun läuft alles.
Danke!
sorry habe es noch nicht geschafft zu antworten.
Es lag an dem CCU-Addon "CCU-protect". Dies ist eine Art Firewall für die CCU2 und hier muss ich dann die Erlaubten IPs / MAC Adressen in der Config eintragen - sonst wird dem Server der Zugriff auf meine CCU2 verwehrt.
Ich habe die IP des Server eingetragen und nun läuft alles.
Danke!
Die Verbindung scheint immer wegzubrechen...
Um 16:10:17 Verbindungsaufbau zu dir
Um 16:10:34 Verbindungsaufbau zu dir
Laut CCU:
Laut CCU:
Thu Jul 13 16:10:01 CEST 2017: VPN Zugang erlaubt. Es wurde keine VPN Verbindung erkannt. Die VPN-Verbindung wird erneut aufgebaut...
Die VPN Verbindung wird erfolgreich aufgebaut. Das kann ich so in den Logfiles sehen. Allerding lässt deine CCU keinen Zugriff zu. Hast du eine Firewall bzw. AddOn wie oben von einem anderen User angegeben auf der CCU installiert die das verhindern könnte? Du kannst auch einmal probieren auf der CCU die IP-Adresse 10.8.0.1 unter Systemsteuerung -> Firewall konfigurieren frei zu geben. Irgendetwas verhindert den Zugriff auf die CCU über die VPN Verbindung bei dir.davidsieg hat geschrieben: ↑13 Jul 2017, 16:14Die Verbindung scheint immer wegzubrechen...
Laut CCU:Code: Alles auswählen
Thu Jul 13 16:10:01 CEST 2017: VPN Zugang erlaubt. Es wurde keine VPN Verbindung erkannt. Die VPN-Verbindung wird erneut aufgebaut...
-
Hallo,
Erstmal ein ganz großes Lob an diese Seite, finde ich einfach klasse.
Habe auch das Probelm HM: Zugriffsfehler, der Rest ist soweit i.O. Und grün,
habt ihr ggf. eine Idee was ich falsch mache....
Hab schon das VPN Addon neu installiert, aber leider kein Erfolg
Danke für Eure Unterstützung hinsichtlich der Fehlersuche.....
Viele Grüße
Stephan
Erstmal ein ganz großes Lob an diese Seite, finde ich einfach klasse.
Habe auch das Probelm HM: Zugriffsfehler, der Rest ist soweit i.O. Und grün,
habt ihr ggf. eine Idee was ich falsch mache....
Hab schon das VPN Addon neu installiert, aber leider kein Erfolg
Danke für Eure Unterstützung hinsichtlich der Fehlersuche.....
Viele Grüße
Stephan
Hier auch, jetzt habe ich heute was im Flur gebastelt an der Internetverbindung denke aber das es vorher schon war..