HM: Error
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Re: HM: Error
Hallo,
so bin auch weg. Ich bin auf HA-Bridge umgestiegen. Zwar gibt es ein paar Installationen und Einstellung zu tätigen, aber dafür ist das ganze ohne Cloud!!! All for free also. Wenn es Interessiert:
Installation: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.a ... utomatisch Geht auch für IObroker
Geäte übertragen: https://forum.iobroker.net/topic/14443/ ... hronsieren
Funzt super, ist schnell und kostenlos. Wenn's irgenwann mal nicht läuft, kann man es selbst beheben.
Grüße
Jens
so bin auch weg. Ich bin auf HA-Bridge umgestiegen. Zwar gibt es ein paar Installationen und Einstellung zu tätigen, aber dafür ist das ganze ohne Cloud!!! All for free also. Wenn es Interessiert:
Installation: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.a ... utomatisch Geht auch für IObroker
Geäte übertragen: https://forum.iobroker.net/topic/14443/ ... hronsieren
Funzt super, ist schnell und kostenlos. Wenn's irgenwann mal nicht läuft, kann man es selbst beheben.
Grüße
Jens
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Re: HM: Error
System funktioniert bei mir wieder.
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Re: HM: Error
Danke ich habe es mittlerweile hinbekommen!adaer hat geschrieben: ↑01 Mär 2020, 11:13Der muss definitiv raus da der für Alexa nicht mehr benutzt wird, sondern der IOT adapter...MasterYoda hat geschrieben: ↑29 Feb 2020, 19:34Ja aber er bleibt im Status gelb und ich weiß nicht woher ich dieses temporäre Passwort bekomme
Und muss ich dem alten Cloud Adapter löschen oder muss der drin bleiben
Hier findest du denke ich was du brauchst...
Aber hconnect geht bei mir wieder
Re: HM: Error
Ich habe auch gerade bemerkt, dass das System wieder funktioniert
Das zeigt, dass auch am Wochenende nach dem Fehler gesucht wurde und er schließlich behoben werden konnte.
Prima und danke
Aber an der Kundenkomminikation muss unbedingt noch gearbeitet werden!
Eine einzige, kleine Nachricht hier im Forum oder noch besser auf der Hauptseite:
"Zur Zeit haben wir erhebliche System-Probleme, die die Nutzung des Skills leider unmöglich machen. Aber wir arbeiten daran!"
und man hätte die Verärgerung der Betroffenen sicher deutlich beschwichtigen können und die zahlreichen Abwanderungsmeldungen
wären womöglich ausgeblieben oder zumindest weniger gewesen. Und es gibt mit Sicherheit noch eine größere Dunkelziffer!
Das letzte "Update" auf der Hauptseite ist vom 05.01.2019
Der "Stille Geist", der hier offensichtlich im Hintergrund werkelt, soll doch bitte seine Deckung verlassen und sich intensiv mit der
hiesigen Community befassen!
Gruß Raider
Edit:
Wie ich gerade sehen konnte, ist der "Geist" online!
Das zeigt, dass auch am Wochenende nach dem Fehler gesucht wurde und er schließlich behoben werden konnte.
Prima und danke
Aber an der Kundenkomminikation muss unbedingt noch gearbeitet werden!
Eine einzige, kleine Nachricht hier im Forum oder noch besser auf der Hauptseite:
"Zur Zeit haben wir erhebliche System-Probleme, die die Nutzung des Skills leider unmöglich machen. Aber wir arbeiten daran!"
und man hätte die Verärgerung der Betroffenen sicher deutlich beschwichtigen können und die zahlreichen Abwanderungsmeldungen
wären womöglich ausgeblieben oder zumindest weniger gewesen. Und es gibt mit Sicherheit noch eine größere Dunkelziffer!
Das letzte "Update" auf der Hauptseite ist vom 05.01.2019
Der "Stille Geist", der hier offensichtlich im Hintergrund werkelt, soll doch bitte seine Deckung verlassen und sich intensiv mit der
hiesigen Community befassen!
Gruß Raider
Edit:
Wie ich gerade sehen konnte, ist der "Geist" online!
Was soll denn das?Insgesamt sind 9 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 1 unsichtbares Mitglied und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
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Re: HM: Error
...ist man nicht auch "unsichtbar" wenn man seinen Online-Status im Profil deaktiviert?
Re: HM: Error
Ups, da hast Du natürlich Recht!
Zeichen beginnender Paranoia
Aber damit ist nun auch die letzte Hoffnung, dass hier jemand von der Administration
- wenigstens versteckt - reinschaut auch dahin. Sei's drum...
Gruß Raider
Zeichen beginnender Paranoia
Aber damit ist nun auch die letzte Hoffnung, dass hier jemand von der Administration
- wenigstens versteckt - reinschaut auch dahin. Sei's drum...
Gruß Raider
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Re: HM: Error
Ich finde trotzdem auch, dass diese Art der Kommunikation gar nicht geht. Auch auf meine Mailanfrage gab es null Antwort. Ich hatte direkt gefragt, ob es noch Support gibt oder nicht. Die Kommentare hier sprechen ja eine klare Sprache. Auch ich werde meine Lizenz wohl nicht verlängern. Unabhängig davon handelt es sich bei uns allen um Amazon Kunden mit Amazon Alexa und um einen Skill für Amazon Alexa bereitgestellt über Amazon als Plattform. Ich werde daher mal direkt auf Amazon zugehen und dort um "Vermittlung" bitten. Ich denke/hoffe, die werden nicht so ignoriert wie wir hier.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
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Re: HM: Error
Hallo.
Auch bei mir ist nach Bugfix vermutlich durch Carsten nach der Wartezeit einiger Tage nun wieder alles i.O.
Ich muss jedoch bei den kritischen Stimmen hier mal eine Lanze für Carsten brechen:
Seine hier als Hconnect angebotene Lösung ist bzgl. der Umsetzung das m.E. beste Gateway, was bzgl. Konzeption und Ease-of-use bzw. Ease-of-concept für eine direkte Alexa-Anbindung verfügbar ist.
Dabei bitte auch berücksichtigen, zu welchen Top-Preis er das anbietet. Und vergleicht man mal Preis-Leistungs-Verhältnis, habe ich bzgl. Bugfix durchaus Geduld, und nehm dann halt mal das Tablett oder Phone in die Hand, um die Schaltaktion durchzuführen (Webmatic als GUI), bis der Fix bzw. das Problem gelöst ist.
Und auch bzgl. Response auf Anfragen im Forum kann ich verstehen, dass er für die angesetzte jährliche kostengünstige Fee keinen Drang hat, das als Vollprodukt mit Dauerpflege von sämtlichen aufkommenden Forumsanfragen zu bedienen - und vermutlich auch kein Businesscase dafür hat. Vergleiche mit Forumspflege von ELV ziehen wir mal besser nicht noch heran, ...
Wer also meint, einen zuverlässigen Service zu benötigen, sollte zu Cloudmatic oder anderen Lösungen wechseln, und dann auch entsprechend den Preis bezahlen. Ich für meinen Teil kann und will das nicht, und hoffe daher, dass Carsten sein Angebot auch weiter aufrecht erhält, und die Plattform hinsichtlich Features mit einem für ihn vertretbarem Aufwand weiterpflegt.
Die Homematic lebt in der Fangemeinde von derart Beiträgen und Lösungen, die uns allen dann auch zu vernünftigen Konditionen zu Gute kommen. Wer deutlich Professionelleres sucht mit hoher Verfügbarkeit, sollte wechseln und den passenden Preis dafür zahlen. Aber auch Cloudmatic und die ELV-IP-Lösungen hatte ebenfalls schon diverse Verfügbarkeitsprobleme...
Einzig - und da teile ich die Position einiger Mitstreiter hier - wäre eine kurze Mitteilung von Carsten bzgl. der Wahrnehmung solcher Fehler und der Ankündigung eines Fix mit grober Zeitpeilung hier im Forum etwas, was man erwarten darf.
Daher Danke Carsten - und das my 50 Cent zu der Diskussion und den teils harten Vorwürfen hier.
Mach bitte weiter so, und lass dich nicht runterziehen.
Auch bei mir ist nach Bugfix vermutlich durch Carsten nach der Wartezeit einiger Tage nun wieder alles i.O.
Ich muss jedoch bei den kritischen Stimmen hier mal eine Lanze für Carsten brechen:
Seine hier als Hconnect angebotene Lösung ist bzgl. der Umsetzung das m.E. beste Gateway, was bzgl. Konzeption und Ease-of-use bzw. Ease-of-concept für eine direkte Alexa-Anbindung verfügbar ist.
Dabei bitte auch berücksichtigen, zu welchen Top-Preis er das anbietet. Und vergleicht man mal Preis-Leistungs-Verhältnis, habe ich bzgl. Bugfix durchaus Geduld, und nehm dann halt mal das Tablett oder Phone in die Hand, um die Schaltaktion durchzuführen (Webmatic als GUI), bis der Fix bzw. das Problem gelöst ist.
Und auch bzgl. Response auf Anfragen im Forum kann ich verstehen, dass er für die angesetzte jährliche kostengünstige Fee keinen Drang hat, das als Vollprodukt mit Dauerpflege von sämtlichen aufkommenden Forumsanfragen zu bedienen - und vermutlich auch kein Businesscase dafür hat. Vergleiche mit Forumspflege von ELV ziehen wir mal besser nicht noch heran, ...
Wer also meint, einen zuverlässigen Service zu benötigen, sollte zu Cloudmatic oder anderen Lösungen wechseln, und dann auch entsprechend den Preis bezahlen. Ich für meinen Teil kann und will das nicht, und hoffe daher, dass Carsten sein Angebot auch weiter aufrecht erhält, und die Plattform hinsichtlich Features mit einem für ihn vertretbarem Aufwand weiterpflegt.
Die Homematic lebt in der Fangemeinde von derart Beiträgen und Lösungen, die uns allen dann auch zu vernünftigen Konditionen zu Gute kommen. Wer deutlich Professionelleres sucht mit hoher Verfügbarkeit, sollte wechseln und den passenden Preis dafür zahlen. Aber auch Cloudmatic und die ELV-IP-Lösungen hatte ebenfalls schon diverse Verfügbarkeitsprobleme...
Einzig - und da teile ich die Position einiger Mitstreiter hier - wäre eine kurze Mitteilung von Carsten bzgl. der Wahrnehmung solcher Fehler und der Ankündigung eines Fix mit grober Zeitpeilung hier im Forum etwas, was man erwarten darf.
Daher Danke Carsten - und das my 50 Cent zu der Diskussion und den teils harten Vorwürfen hier.
Mach bitte weiter so, und lass dich nicht runterziehen.
Re: HM: Error
Hallo,schneider-obw hat geschrieben: ↑03 Mär 2020, 23:20
Seine hier als Hconnect angebotene Lösung ist bzgl. der Umsetzung das m.E. beste Gateway, was bzgl. Konzeption und Ease-of-use bzw. Ease-of-concept für eine direkte Alexa-Anbindung verfügbar ist.
wie heißt der Satz auf?
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Re: HM: Error
Sorry für das Denglish (aber HConnect ist das ja auch
Ease of Use = einfache Anwendung
Ease of Concept = einfaches Konzept, gemeint auch einfache Konfiguration.
Ich kenne leider keine anderen Gateways (auch Denglisch), aber wenn man beim Konzept von HConnect einmal den Durchblick hat, ist die Konfiguration und Anwendung m.E. sehr strukturiert und einfach.
Ease of Use = einfache Anwendung
Ease of Concept = einfaches Konzept, gemeint auch einfache Konfiguration.
Ich kenne leider keine anderen Gateways (auch Denglisch), aber wenn man beim Konzept von HConnect einmal den Durchblick hat, ist die Konfiguration und Anwendung m.E. sehr strukturiert und einfach.
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