HM: Error
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Re: HM: Error
Gleiches Problem.
Alle AddOns aktualisiert, CCU2 aktuell, Skill neu aktiviert und alle Geräte neu eingelesen...nix...
Schade dass HC immer unzuverlässiger wird. Ich war eigentlich froh damit meinen BananaPi-ioBroker abgelöst zu haben, aber wenn das nicht besser wird werde ich wohl wieder umstellen...
Alle AddOns aktualisiert, CCU2 aktuell, Skill neu aktiviert und alle Geräte neu eingelesen...nix...
Schade dass HC immer unzuverlässiger wird. Ich war eigentlich froh damit meinen BananaPi-ioBroker abgelöst zu haben, aber wenn das nicht besser wird werde ich wohl wieder umstellen...
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Re: HM: Error
Auch Neuinstallation mit vorheriger Löschung der ConnectApp und Neustart ändern nichts.
Das ist jetzt schon seit heute morgen so. Wahrscheinlich sind die schon im Wochenende.
Das ist jetzt schon seit heute morgen so. Wahrscheinlich sind die schon im Wochenende.
Re: HM: Error
So wie es aus sieht. Keine schaut nach, was hier los ist. Kein Meldung von den Admin! Ein bezahlte Abo gehört gepflegt.
@HConnect Admin... Bitte um status! Dienst läuft nicht.
@HConnect Admin... Bitte um status! Dienst läuft nicht.
Re: HM: Error
Ich schließe mich an, nichts geht heute. Die Wochenende des Betreiber können manchmal Wochen dauern.
Es ist schade das so ein Klasse Projekt mit so einer Lustlosigkeit betrieben wird!
Es ist schade das so ein Klasse Projekt mit so einer Lustlosigkeit betrieben wird!
Re: HM: Error
Bin froh, dass ich eben diesen Thread gefunden habe. Forsche schon seit 2 Tagen rum, warum Alexa nicht mehr die Rolläden steuern will. Sie sagt nur noch "... reagiert nicht". In der HConnect-Weboberfläche sehe ich wie ihr, dass "HM: Zugriffsfehler" dort steht.
Erst dachte ich, es hängt mit dem FW-Update der CCU2 auf 2.51.6 zusammen und habe wieder auf 2.47.15 downgegraded. Aber leider keine Besserung. Auch ein Update der VPN-App in der CCU2 hat nichts gebracht.
VPN wird als verbunden angezeigt, aber irgendwie kommt die Cloud nicht auf die Homematic.
Jedenfalls brauche ich den Fehler jetzt nicht weiter bei mir suchen.
Erst dachte ich, es hängt mit dem FW-Update der CCU2 auf 2.51.6 zusammen und habe wieder auf 2.47.15 downgegraded. Aber leider keine Besserung. Auch ein Update der VPN-App in der CCU2 hat nichts gebracht.
VPN wird als verbunden angezeigt, aber irgendwie kommt die Cloud nicht auf die Homematic.
Jedenfalls brauche ich den Fehler jetzt nicht weiter bei mir suchen.
Re: HM: Error
@Raider
Kann kein PN schreiben! Funktioniert noch nicht. Antwort is : Ja
Kann kein PN schreiben! Funktioniert noch nicht. Antwort is : Ja
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Re: HM: Error
Hi, bei mir das selbe. Danke für die Rückmeldung, erspart mir die Fehlersuche. Ich hoffe dem Admin geht´s gut?
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Re: HM: Error
Als Teamleiter bei Rhenus Office System in Holzwickede sollte man ein wenig Verantwort übernehmen können, denke ich. Dazu gehört auch, wenn man Kohle einstreicht, sollte man sich auch um seine Kunden kümmern. Ich verstehe wenn einer keine Zeit hat, da er dies ja nur nebenher betreibt, aber dann sollte er das Projekt abgeben. Wäre zu überlegen, ob wir nicht das Geld zurückfordern können, wenn der Service nicht funktioniert. Immerhin wurde das uns vertraglich zugesichert. Wenn wir schon dabei sind: Hat jemand schon die Handelregisternummer gefunden? Ist das nicht Pflicht bei Gewerbe?
Grüße
Grüße
Re: HM: Error
Das ist wirklich ein Trauerspiel!
Bei Null Rückmeldung weiß man noch nicht mal, ob der Fehler der Administration überhaupt schon aufgefallen ist und man daran arbeitet.
Von Anfang an war ich ja begeistert von diesem System, aber wenn mal etwas nicht funktioniert, steht man ganz alleine auf weiter Flur.
Support gibt es einfach nicht! Alle Kontaktversuche laufen ins Leere! Alle Hinweise, dass etwas nicht funktioniert, z.B. vor einiger Zeit das
nicht funktionieren der Dimm-Funktion oder das Spammen hier im Forum mit Werbung, führen zwar irgendwann zu einer Lösung, aber eine
Rückmeldung kommt nie!
Ich bin nur verdammt froh, dass ich vor einigen Tagen im Netz eine funktionierende Anleitung zur Erstellung eines eigenen Smart Home Skills
gefunden habe. Alle meine wichtigen Routinen funktionieren jetzt zum Glück trotzdem noch!
Bin jetzt nur mal gespannt, wie lange es dauert, bis alles wieder rundläuft. (Von den minutenlangen Ausfällen mal abgesehen...)
Kleines Licht am Ende des Tunnels: Mir ist aufgefallen, dass die letzten Spam-Nachrichten hier im Forum verschwunden sind, also schaut wohl
doch ab und zu mal einer hier nach dem Rechten.
Bei Null Rückmeldung weiß man noch nicht mal, ob der Fehler der Administration überhaupt schon aufgefallen ist und man daran arbeitet.
Von Anfang an war ich ja begeistert von diesem System, aber wenn mal etwas nicht funktioniert, steht man ganz alleine auf weiter Flur.
Support gibt es einfach nicht! Alle Kontaktversuche laufen ins Leere! Alle Hinweise, dass etwas nicht funktioniert, z.B. vor einiger Zeit das
nicht funktionieren der Dimm-Funktion oder das Spammen hier im Forum mit Werbung, führen zwar irgendwann zu einer Lösung, aber eine
Rückmeldung kommt nie!
Ich bin nur verdammt froh, dass ich vor einigen Tagen im Netz eine funktionierende Anleitung zur Erstellung eines eigenen Smart Home Skills
gefunden habe. Alle meine wichtigen Routinen funktionieren jetzt zum Glück trotzdem noch!
Bin jetzt nur mal gespannt, wie lange es dauert, bis alles wieder rundläuft. (Von den minutenlangen Ausfällen mal abgesehen...)
Kleines Licht am Ende des Tunnels: Mir ist aufgefallen, dass die letzten Spam-Nachrichten hier im Forum verschwunden sind, also schaut wohl
doch ab und zu mal einer hier nach dem Rechten.
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