Gateway. offline
Re: Gateway. offline
Auch bei mir der Fehler
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' fehlgeschlagen: Value cannot be null. Parameter name: s
Greetz
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' fehlgeschlagen: Value cannot be null. Parameter name: s
Greetz
Re: Gateway. offline
Kurze Info.
Die Verbindungsprobleme, welche durch einen Fehler im Gateway ausgelöst wurden sind nun behoben. Ein großteil der Clients hat sich schon wieder verbunden und die Gertäte können damit sowohl auf der Webseite bearbeitet, als auch in der Alexa App gesteuert werden. Die Sprachsteuerung funktioniert ebenfalls wieder.
Es wird jetzt gleich noch einmal ein letzter Austausch des Gateways vorgenommen, damit in der Alexa-App die Statusanzeigen korrekt funktionieren, hier wird es also noch einmal eine Downtime von ca. 30 Minuten geben.
Für alle die danach noch weiterhin Probleme mit der Verbindung haben der Tip bitte noch einmal in den Firewalleinstellungen der CCU nachzusehen. Schaut euch dazu bitte die Bekanntmachung an, welche in jedem Forum hier als erstes Thema erscheint "WICHTIG: Serverstörung". Dort sind die wichtigsten Einstellungen beschrieben, welche gemacht werden müssen, damit die Verbindung reibungslos funktioniert. Bei einigen CCUs (speziell CCU2) war es nach dem Ändern der Einstellungen auch notwendig diese einmal neu zu starten. Anscheinen funktioniert das hinzufügen der IP-Adresse des VPN Servers nicht immer sofort. Vielleicht muss man auch einfach nur ein paar Minuten warten.
Bei weiteren Problemen gerne weiteres hier oder direkt per Mail an mich: hconnect@deike.cc
LG
Carsten
Die Verbindungsprobleme, welche durch einen Fehler im Gateway ausgelöst wurden sind nun behoben. Ein großteil der Clients hat sich schon wieder verbunden und die Gertäte können damit sowohl auf der Webseite bearbeitet, als auch in der Alexa App gesteuert werden. Die Sprachsteuerung funktioniert ebenfalls wieder.
Es wird jetzt gleich noch einmal ein letzter Austausch des Gateways vorgenommen, damit in der Alexa-App die Statusanzeigen korrekt funktionieren, hier wird es also noch einmal eine Downtime von ca. 30 Minuten geben.
Für alle die danach noch weiterhin Probleme mit der Verbindung haben der Tip bitte noch einmal in den Firewalleinstellungen der CCU nachzusehen. Schaut euch dazu bitte die Bekanntmachung an, welche in jedem Forum hier als erstes Thema erscheint "WICHTIG: Serverstörung". Dort sind die wichtigsten Einstellungen beschrieben, welche gemacht werden müssen, damit die Verbindung reibungslos funktioniert. Bei einigen CCUs (speziell CCU2) war es nach dem Ändern der Einstellungen auch notwendig diese einmal neu zu starten. Anscheinen funktioniert das hinzufügen der IP-Adresse des VPN Servers nicht immer sofort. Vielleicht muss man auch einfach nur ein paar Minuten warten.
Bei weiteren Problemen gerne weiteres hier oder direkt per Mail an mich: hconnect@deike.cc
LG
Carsten
Re: Gateway. offline
Sat Jan 5 12:14:14 CET 2019: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 4 mal vorgekommen.
CCU Neustart (mehrfach),
Alle Ports offen (wider besseren wissens),
XML-API, CUx, HConnect VPN alles auf dem Aktuellen Stand,
...
Alexa Reagiert mit: der skill ist nicht aktiviert (doch ist er)
CCU Neustart (mehrfach),
Alle Ports offen (wider besseren wissens),
XML-API, CUx, HConnect VPN alles auf dem Aktuellen Stand,
...
Alexa Reagiert mit: der skill ist nicht aktiviert (doch ist er)
Re: Gateway. offline
Ist das Problem mit dem Server schon geklärt? Bei mir läuft immer noch nix...
Eine neue Info über den aktuellen Sachständ wäre nicht schlecht!
Edit: Erledigt! Die Info kam wohl parallel zu meinem Eintrag!
Eine neue Info über den aktuellen Sachständ wäre nicht schlecht!
Edit: Erledigt! Die Info kam wohl parallel zu meinem Eintrag!
Re: Gateway. offline
Vermutlich fehlen bei dir noch die Einstellungen unter Systemsteuerung -> Sicherheit. Bitte schau auf der Homepage nach. Eine ausführliche Beschreibung ist dort nun verfügbar.Shakalaka hat geschrieben: ↑05 Jan 2019, 12:21Sat Jan 5 12:14:14 CET 2019: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 4 mal vorgekommen.
CCU Neustart (mehrfach),
Alle Ports offen (wider besseren wissens),
XML-API, CUx, HConnect VPN alles auf dem Aktuellen Stand,
...
Alexa Reagiert mit: der skill ist nicht aktiviert (doch ist er)
Re: Gateway. offline
Re: Gateway. offline
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