VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
therealhunter
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VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 17:03

Moin,

hat noch wer Probleme mit dem VPN?
Bei mir steht VPN aus, die Daten meiner Box werden aber ausgelesen. Wenn ich meine Box aber versuche über https://hconnectvpn.deike.cc8443/Th..... zu erreichen, kann ich mich mit meinem Daten ganz normal anmelden und LANDE AUF EINER ANDERE> CCU!

Wie kann dieses passieren?

wozu2000
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von wozu2000 » 04 Jan 2019, 17:10

Ja hconnect ist offensichtlich mal wieder platt :oops:
auch bei mir steht vpn auf aus

mfg Wolfgang

therealhunter
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 17:13

aus wäre nicht so schlimm, aber ich komme auf eine ganz andere BOX und kann dort alles steuern!

Evilernie
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von Evilernie » 04 Jan 2019, 21:37

gleiche Problem, hatte Plötzlich eine Sauna usw.

Ausfall okay und gut, aber ich war auf einer anderen CCU und hätte alles ändern können.

Habe jetzt ein paar Mal das VPN Add On installiert. Jetzt lande ich wieder auf meiner, aber etwas komisch ist es schon.

P,S. Homematic Konfiguartion übernehmen geht nicht. Scheint noch die alte IP drin zu sein.

cdeikeAdm
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von cdeikeAdm » 04 Jan 2019, 22:17

Hallo Evilernie,

du bist dort auf der Test-CCU gelandet. Wie du gesehen hast ist eine neue Version eingespielt worden. Leider befanden sich in dieser noch ein paar Fehler welche es nicht mehr ermöglichten sich zu verbinden. Zusätzlich hatte ich vergessen einige Test-Settings wieder auf die Produktivumgebung einzustellen. So waren z.B. auch keine Paypal Zahlungen mehr möglich, da diese auch immer in die Developer-Test Umgebung umgeleitet wurden.

Die Fehler sind aber nun behoben und alle Einstellungen auf einem sauberen Stand.

Evilernie
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von Evilernie » 04 Jan 2019, 22:22

cdeikeAdm hat geschrieben:
04 Jan 2019, 22:17
Die Fehler sind aber nun behoben und alle Einstellungen auf einem sauberen Stand.
bei mir nicht
Konfiguration - Verwaltung
Einstellungen
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.xxx.xx.xx:5150' fehlgeschlagen: Value cannot be null. Parameter name: s
VPN1.png
VPN1.png (12.61 KiB) 55249 mal betrachtet
VPN2.png
VPN2.png (19.23 KiB) 55249 mal betrachtet
Konfiguration2.jpg
Konfiguration2.jpg (43.57 KiB) 55249 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Evilernie am 04 Jan 2019, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.

therealhunter
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 22:27

Waren wir alle auf einer Test CCU?
Dann hast du ja sicher auf eine WhatsApp bekommen auf die Nummer die bei deinem Admin hinterlegt ist?
Also der Standort der Box auf der ich war ist Berlin

Evilernie
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von Evilernie » 04 Jan 2019, 22:36

therealhunter hat geschrieben:
04 Jan 2019, 22:27
Also der Standort der Box auf der ich war ist Berlin
war ich
Screenshot_20190104-135324_TinyMatic.jpg
Screenshot_20190104-135324_TinyMatic.jpg (123.82 KiB) 55244 mal betrachtet
Screenshot_20190104-135311_TinyMatic.jpg
Screenshot_20190104-135311_TinyMatic.jpg (129.21 KiB) 55244 mal betrachtet

Kasimir
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von Kasimir » 05 Jan 2019, 03:27

Bitte schau dir noch einmal deine Einstellungen in der CCU an. Beim Auslesen der Geräte aus deiner CCU erfolgt beim Zugriff auf die Schnittstelle immer ein UNAUTHORIZED. Somit kann die Geräteliste nicht eingelesen werden.

Hast du ggfs noch ein zusätzliches AddOn auf der CCU, welches einige Ports blockiert oder mit zusätzlicher Authentifizierung versieht? Falls ja musst du die VPN-Adresse des Servers 10.8.0.1 davon ausnehmen. Dieser kann zur Zeit bei deiner CCU nicht per XmlRpc auf Port 8181 zugreifen.
Evilernie hat geschrieben:
04 Jan 2019, 22:22
cdeikeAdm hat geschrieben:
04 Jan 2019, 22:17
Die Fehler sind aber nun behoben und alle Einstellungen auf einem sauberen Stand.
bei mir nicht
Konfiguration - Verwaltung
Einstellungen
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.xxx.xx.xx:5150' fehlgeschlagen: Value cannot be null. Parameter name: s
VPN1.png

VPN2.png

Konfiguration2.jpg

therealhunter
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Re: VPN Leitet auf falsches HOMEMATIC!!!!

Beitrag von therealhunter » 05 Jan 2019, 08:31

Auf der Box war ich nicht ich war auch direkt per Browser drauf und es war zu 100%nicht meine Box! Weil dort eine E-Mail und Handynummer hinterlegt waren die nicht meine sind und etwas suche über Facebook hat mich die Person mit Wohnort finden lassen.

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