Gateway. offline

Alles bezüglich der Erstellung eines Accounts des HConnect Cloudservices und der Registrierung
therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: Gateway. offline

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 18:32

Aber was mich interessiert ob wirklich alles auf einem Server läuft? Wieso gibt es keinen zweiten Server für eine Redundanz?

Pezi1978
Beiträge: 7
Registriert: 13 Sep 2018, 22:08

Re: Gateway. offline

Beitrag von Pezi1978 » 04 Jan 2019, 20:36

Läuft bei mir wieder... :D

Pezi1978
Beiträge: 7
Registriert: 13 Sep 2018, 22:08

Re: Gateway. offline

Beitrag von Pezi1978 » 04 Jan 2019, 20:41

LEIDER WIEDER DOWN! :oops:

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: Gateway. offline

Beitrag von adaer » 04 Jan 2019, 21:21

TinyMatic konnte eine Verbindung aufbauen... Alexa noch nicht...

Warten bis Carsten grünes Licht gibt...

therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: Gateway. offline

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 21:50

Jau. Mal sehen wo dann der Fehler war. Wieso mein Link auf eine andere Homematic Zentral ging. Und ich mich mit meinen Daten da anmelden konnte.
Der User glaubte da er kein Portforwarding hatte, sondern VPN das automatisches einloggen ok war und er abgesichert war.
Aber bei dem Fehler ist das echt übel.
Da überlegt man 2mal ob man den Addon wieder installiert.

Evilernie
Beiträge: 14
Registriert: 04 Jan 2019, 21:33

Re: Gateway. offline

Beitrag von Evilernie » 04 Jan 2019, 22:02

war heute auch auf einer anderen Box, direkt rein gekommen, hatte direkten Zugriff. Habe z.Z. AddOn nur drauf, da Frau noch schlimmer ist wenn Alexa nicht läuft und das geht leider nicht, da ich die Konfiguration nicht einlesen kann

therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: Gateway. offline

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 22:14

Wahrscheinlich auch ne Box wo autologin aktiv war.
Aber hast du damit gerechnet das der Link zu einer anderen Box und man mit seinen Daten das bestätigen kann und dann bei der falschen Box landet?

Evilernie
Beiträge: 14
Registriert: 04 Jan 2019, 21:33

Re: Gateway. offline

Beitrag von Evilernie » 04 Jan 2019, 22:21

therealhunter hat geschrieben:
04 Jan 2019, 22:14
Aber hast du damit gerechnet das der Link zu einer anderen Box und man mit seinen Daten das bestätigen kann und dann bei der falschen Box landet?
nein, bestimmt nicht und wenn ich sowas habe, dann kann ich beim nächsten Mal auch direkt meine Ports freigeben, bin ich ja noch sicherer...leider...so was darf nicht passieren.

Mal nicht erreichbar, okay...hängt kein Leben dran...aber zu einer anderen Box mit meinen Daten...sehr böse oder besser GAU bei VPN

therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: Gateway. offline

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 22:23

Deswegen hab ich mich auch schon sehr lange vom automatischen anmelden an der CCU verabschiedet. Die beiden wo wir waren wohl nicht 🙈
Der typ hatte seine Handynummer sogar bei dem admin Benutzer hinterlegt. Ich hab in angeschrieben, schien im egal zu sein

Shakalaka
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jan 2018, 10:47

Re: Gateway. offline

Beitrag von Shakalaka » 04 Jan 2019, 23:01

Wir scheinen schon ein ganzes Stück weiter zu sein mit dem Fehler...

Nach CCU Neustart sieht es jetzt wieder aus wie der alte Fehler.

Aus https://hconnectweb.azurewebsites.net/C ... aticConfig
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://ip.adressse' fehlgeschlagen: Value cannot be null. Parameter name: s


addons/hconnectvpn/index.cgi?sid=XYZ meldet
Fri Jan 4 22:54:50 CET 2019: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 2 mal vorgekommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste