Eigene Ausgabetexte

Antworten
svemo

Eigene Ausgabetexte

Beitrag von svemo » 02 Jan 2019, 11:21

Hallo ist es Möglich eigene Ausgabetexte als Antwort zu hinterlegen ?
In der Alexa app geht es ja schon per Routine..

z.B. das wenn eine Variable sich ändert "Waschmaschine fertig" das hier die Ausagebe über Alexa kommt das die Maschine fertig ist.

Vielen Dank

Grüße

Svemo

adaer

Re: Eigene Ausgabetexte

Beitrag von adaer » 02 Jan 2019, 14:23

Hallo svemo,

Soweit ich weiss hat Kasimir sowas wohl vorgehabt. Funzt aber noch nicht via HConnect... Wie lange das noch dauern wird weiss nur er..

Vielleicht ein temporärer Workaround ??

ioBroker auf ein Raspi (30 Euronen), Alexa2 Adapter und RegaHSS Adapter...

Wenn bei mir in der CCU2 die Systemvar Waschmachine nach 'false' geht 'sieht' ioBroker das und startet ein TextSpeech nach einer meiner Echo's mit der Nachricht das die Waschmachine fertig ist... Ist gut und funzt...

Kleines Problemchen.... das Amazon Cookie läuft jede zwei Wochen ab und muss ich 'refreshen' ... Sind zwar nur drei mausklicke aber doch ..
Deswegen wäre ich auch sehr erfreut wenn es über HConnect möglich wäre.

Gruss;

Henry

svemo

Re: Eigene Ausgabetexte

Beitrag von svemo » 08 Jan 2019, 10:43

Hi Henry,

Danke für deine Rückmeldung habe schon die Datei von Lötzimmer am laufen. damit kommen auch Ausgaben.

Mein Problem ist nur das ich für jedes gerät ein Prog. in der CCU schreiben muss weil bei mehreren geräten das beschreiben der Sysvar bei mir nicht mehr klappt wieso auch immer.

Das mit IOBroker ist mir bewusst aber will nicht so viele Cloud anbieter dazwischen haben..
Mir Reicht mein AS und Amazon als Fehlerquelle.... :-)

Habe von Heiz das mit der PHP dadei gelesen was sich super anhört werde das wohl dann mal testen und hoffen das ich die z.B Heizungen in ein Programm tragen kann und nicht für jedes Thermostat ein Programm brauche.

Danke

Grüße
Sven

Antworten