Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue CCU3 in Betrieb genommen.
Nach Installation des hconnectvpn_addon (was ohne Fehler auf meiner RaspberryMatic lief) erhalte ich in der Konfiguration die Fehlermeldung:
FEHLER:
Es besteht keine Verbindung zu Ihrer Homematic-Zentrale. Um die Konfiguration zu verwalten muss die Homematic-Zentrale entweder über Ihr lokales Gateway oder über das CCU VPN-AddOn verbunden sein.
In meinem Benutzerkonto steht unter Status „Gateway: Offline [3.0]“.
Im Benutzerkonto ist der Punkt - CCU VPN AddOn – ausgegraut.
Wie ist beim Austausch der CCU vorzugehen?
Austausch der CCU
Re: Austausch der CCU
Hallo schulra,
ich glaube nicht, dass es unbedingt was mit Deinem CCU-Tausch zu tun hat. Ich habe nichts getauscht und bei mir ist der Gateway auch weg. Heute früh hat noch alles funktioniert. Scheint wohl wieder mal ein generelles Problem zu sein
Ansonsten, bei einem Tausch: VPN-Addon installieren, XML-API installieren. Das sollte es gewesen sein....
ich glaube nicht, dass es unbedingt was mit Deinem CCU-Tausch zu tun hat. Ich habe nichts getauscht und bei mir ist der Gateway auch weg. Heute früh hat noch alles funktioniert. Scheint wohl wieder mal ein generelles Problem zu sein
Ansonsten, bei einem Tausch: VPN-Addon installieren, XML-API installieren. Das sollte es gewesen sein....
Re: Austausch der CCU
Auch bei mir ist das Gateway offline und nichts funktioniert.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 23 Dez 2017, 08:26
Re: Austausch der CCU
Dito bei mir. Dann muss ich wenigstens keinen Fehler bei mir suchen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste