Hallo erstmal in die Runde,
ich habe da leider keinen anderen Bereich gefunden, um das hier los zu werden.
Ich bin echt rein zufällig zu HConnect gekommen. Irgendwann bei einer Google-Suche tauchte es auf (hab wohl die richtigen Begriffe da eingegeben). Kasimir, Hut ab! Da hast Du echt eine tolle Plattform geschaffen. Ich habe schon Cloudmatic und auch ioBroker "durch". ioBroker werde ich zwar weiterhin nutzen, jedoch nicht für die Homematic. Da finde ich Deine "Art" sie in Alexa zu implementieren besser. Du hast eigentlich genau das geschaffen, was ich gesucht habe. Momentan ist meine Homematic noch in Deiner Cloud, sie wird nach den Testläufen aber auf meinen Server hier zu Hause umziehen. Hat da nichts mit Dir zu tun, ich bin nicht der Freund von Cloudlösungen. Klar, Alexa ist auch eine Cloud... deswegen hängen die Geräte bei mir im eigenen VLAN für IoT-Geräte. Wenn ich aber eine weitere Cloud vermeiden kann, dann würde ich das gerne machen.
Ich bin jetzt seit Freitag nachmittag bei HConnect und echt begeistert. Einige Sachen "zicken" noch ein wenig ("ich habe mehrere Geräte [...]"), aber im Großen und Ganzen läuft es sehr gut und stabil.
Kasimir, ich würde Dir für Deine tolle Arbeit gerne ein Bier (o.ä.) ausgeben. Richte doch mal auf der Homepage ein Spenden-Button ein. Es ist ja kein Muss, dass jemand Dir ein Bier ausgibt. Aber wer sich da gerne für bedanken möchte... warum nicht? Was meinst Du?
LG
Manu
Eigentlich keine Frage, eher ein Lob
Eigentlich keine Frage, eher ein Lob
Gruß
Manu
Manu
Re: Eigentlich keine Frage, eher ein Lob
Schliesse mich da Komplett an... Es wird meist sogar prompt auf Fragen oder Probleme eine Lösung herbei 'gezaubert' sogar in Abendliche Stunden, was nicht selbstverständlich ist .. Auch ein herzliches Dankeschön von mir..