Keine Verbindung: Fehlermeldung
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Ok, hat also auch sonst keiner mehr ein Problem? Also nicht mehr den oben genannten Fehlercode?
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 12 Dez 2017, 19:30
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hi zusammen,
ich habe die gleiche Fehlermeldung beim Abfragen der Homematic Konfiguration. Glaube aber erst seit dem VPN-Plugin 2.10.
Hat jemand eine Lösung?
LG
Webwalker2001
ich habe die gleiche Fehlermeldung beim Abfragen der Homematic Konfiguration. Glaube aber erst seit dem VPN-Plugin 2.10.
Hat jemand eine Lösung?
LG
Webwalker2001
CCU: Raspberry-Matic FW: 2.29.23.20171022
VPN-Addon: 2.10
VPN-Addon: 2.10
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Am 6. Dezember gab es leider einen ganztägigen Serverausfall. Alle VPN Verbindungen waren unterbrochen. Mittlerweile ist dieser Fehler aber dauerhaft behoben.
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hallo zusammen,
gestern habe ich die Verbindung zu Alexa eigerichtet, Standard XML-Api 1.15 und VPN_Addon installiert.
Es kommt aber keine Kommunikation zustande. Aktionen zur Konfiguration werden immer mit Fehlermeldungen beendet
Folgende zwei Fehlermeldungen treten auf:
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' fehlgeschlagen: A task was canceled.
HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>
Status:
Gateway: online 2.1
VPN: verbunden
CCU: unbekannt
hat jemand eine Lösung ?
Grüße
Jürgen
gestern habe ich die Verbindung zu Alexa eigerichtet, Standard XML-Api 1.15 und VPN_Addon installiert.
Es kommt aber keine Kommunikation zustande. Aktionen zur Konfiguration werden immer mit Fehlermeldungen beendet
Folgende zwei Fehlermeldungen treten auf:
Die Geräteerkennung der Homematic konnte nicht durchgeführt werden: Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' fehlgeschlagen: A task was canceled.
HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>
Status:
Gateway: online 2.1
VPN: verbunden
CCU: unbekannt
hat jemand eine Lösung ?
Grüße
Jürgen
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hallo,
Problem erkannt.
der externe Zugriff auf die xml api ist mit dem script "CCU_XML-API mit HTTPS-Authentifizierung (mod_auth)" von Psycho0verload geschützt.
Grüße
Jürgen
Problem erkannt.
der externe Zugriff auf die xml api ist mit dem script "CCU_XML-API mit HTTPS-Authentifizierung (mod_auth)" von Psycho0verload geschützt.
Grüße
Jürgen
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 02 Jan 2018, 19:53
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hallo,
bei mir das Gleiche. Ich habe vorhin die ganze Anmeldeprozedur hinter mich gebracht.
Bin dann auf diesen Foreneintrag gestoßen.
Alles grün
Gateway: Online [2.1]
ausser CCU: Unbekannt.
Wenn jetzt der Zugriff auf die XML API geschützt ist, muss ich da was an der CCU umstellen ?
Gruß.
bei mir das Gleiche. Ich habe vorhin die ganze Anmeldeprozedur hinter mich gebracht.
Bin dann auf diesen Foreneintrag gestoßen.
Alles grün
Gateway: Online [2.1]
ausser CCU: Unbekannt.
Wenn jetzt der Zugriff auf die XML API geschützt ist, muss ich da was an der CCU umstellen ?
Gruß.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 02 Jan 2018, 19:53
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Sie haben das HConnect VPN AddOn bereits erfolgreich auf Ihrer Zentrale installiert. Aktueller Status:
Tue Jan 2 22:01:28 CET 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.
Was macht das Teil falsch ?!
Cool wäre es, wenn man das Log einsehen könnte, irgendwo...
Tue Jan 2 22:01:28 CET 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.
Was macht das Teil falsch ?!
Cool wäre es, wenn man das Log einsehen könnte, irgendwo...
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Hab ich auch diese Meldung...
ist also wahrscheinlich nicht bei uns der Fehler
Grüße
Kindsy
ist also wahrscheinlich nicht bei uns der Fehler
Grüße
Kindsy
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Geht wieder..
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 02 Jan 2018, 19:53
Re: Keine Verbindung: Fehlermeldung
Bei mir immer noch das gleiche Fehlerbild:
alles grün
und CCU unbekannt
Ist das richtig ?: Ich habe zuerst das CCU VPN Addon installiert und die CCU2 neu gestartet.
Danach habe ich auch das HConnect Gateway Homematic XML-API über Zusatzsoftware installiert.
xmlapi_addon-1.15.tar.gz
Jetzt kommt: Wed Jan 3 20:01:38 CET 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 1 mal vorgekommen.
Dreck...
alles grün
und CCU unbekannt
Ist das richtig ?: Ich habe zuerst das CCU VPN Addon installiert und die CCU2 neu gestartet.
Danach habe ich auch das HConnect Gateway Homematic XML-API über Zusatzsoftware installiert.
xmlapi_addon-1.15.tar.gz
Jetzt kommt: Wed Jan 3 20:01:38 CET 2018: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 1 mal vorgekommen.
Dreck...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste