Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei Aufruf von HM-Komponenten über Alexa...

Verfasst: 06 Jan 2019, 11:07
von msmn
Kann Homematic Komponenten nicht mehr über Alexa steuern....
habe auch schon die aktuellen Sicherheitseinstellungen, etc geprüft....und Neustarts der CCU3 gemacht.
...und auch die Alexa HConnect Skill deaktiviert und wieder aktiviert und mit dem Konto verbunden.

Erhalte immer wieder bei Alexa die Fehlermeldung: "...das Gerät oder die Gerätegruppe existiert nicht"
...und auch bei der generellen Aufforderung an Alexa "Schlate Geräteerkennung ein"...erhalte ich die obige Fehlermeldung.

bitte um Hilfe/Tipps, was anzupassen ist.

Danke
Manfred

Re: Fehlermeldung bei Aufruf von HM-Komponenten über Alexa...

Verfasst: 07 Jan 2019, 16:17
von msmn
Update: Carsten hat mir gestern dankenswerterweise geholfen.
Problem: bei meinem Alex-Account gab es (warum auch immer) scheinbar "mehrere" HConnect-Skills.....nach dem Deaktivieren ALLER HConnect-Skills und dem wieder Aktivieren von 1 HConnect Skill klappte dann das Auffinden der Geräte.
Danke nochmals
Manfred