Fehlermeldung bei Aufruf von HM-Komponenten über Alexa...

Alles bezüglich der Erstellung eines Accounts des HConnect Cloudservices und der Registrierung
Antworten
msmn
Beiträge: 6
Registriert: 13 Nov 2017, 07:21

Fehlermeldung bei Aufruf von HM-Komponenten über Alexa...

Beitrag von msmn » 06 Jan 2019, 11:07

Kann Homematic Komponenten nicht mehr über Alexa steuern....
habe auch schon die aktuellen Sicherheitseinstellungen, etc geprüft....und Neustarts der CCU3 gemacht.
...und auch die Alexa HConnect Skill deaktiviert und wieder aktiviert und mit dem Konto verbunden.

Erhalte immer wieder bei Alexa die Fehlermeldung: "...das Gerät oder die Gerätegruppe existiert nicht"
...und auch bei der generellen Aufforderung an Alexa "Schlate Geräteerkennung ein"...erhalte ich die obige Fehlermeldung.

bitte um Hilfe/Tipps, was anzupassen ist.

Danke
Manfred

msmn
Beiträge: 6
Registriert: 13 Nov 2017, 07:21

Re: Fehlermeldung bei Aufruf von HM-Komponenten über Alexa...

Beitrag von msmn » 07 Jan 2019, 16:17

Update: Carsten hat mir gestern dankenswerterweise geholfen.
Problem: bei meinem Alex-Account gab es (warum auch immer) scheinbar "mehrere" HConnect-Skills.....nach dem Deaktivieren ALLER HConnect-Skills und dem wieder Aktivieren von 1 HConnect Skill klappte dann das Auffinden der Geräte.
Danke nochmals
Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste