Alexa Accountverknüpfung für Hconnect geht nicht mehr

Alles bezüglich der Erstellung eines Accounts des HConnect Cloudservices und der Registrierung
Antworten
praktikant
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jul 2017, 12:37

Alexa Accountverknüpfung für Hconnect geht nicht mehr

Beitrag von praktikant » 06 Apr 2018, 21:44

Hallo,

ich habe wegen Problemen am Mittwoch den Hconnect skill in meiner Alexa deaktiviert und wollte ihn dann als smart home skill neu aktivieren. Leider funktioniert letzteres nicht mehr. Das Einloggen auf der Hconnect Seite geht. Am Account und Passwort sollte es also nicht liegen. Ebenso habe ich es mit verschiedenen Browsern am Rechner sowie mit der Alexa App unter Android probiert. Ich bekomme stets die selbe Fehlermeldung: "Verknüpfung mit HConnect fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Hat jemand das schon mal gehabt und einen Tipp was ich tun kann? Oder liegt hier ein Problem bei Hconnect oder vielleicht Amazon vor?

Viele Grüße
Praktikant

praktikant
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jul 2017, 12:37

Re: Alexa Accountverknüpfung für Hconnect geht nicht mehr

Beitrag von praktikant » 12 Apr 2018, 22:08

Hallo,

hmm, leider besteht mein Problem immer noch. Jeglicher Versuch den Skill HConnect in der Alexa App zu aktivieren schlägt bei der Account-Verknüpfung fehl - trotz korrektem Usernamen und Passwort für die HConnect-Web-Seite. (Auf der Webseite wird nach einem Aktivierungsversuch mein Username und der Status meines Gateways etc. korrekt angezeigt.)

Möglicherweise ein Problem (nur) meines Accounts?

Grüße
Praktikant

praktikant
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jul 2017, 12:37

Re: Alexa Accountverknüpfung für Hconnect geht nicht mehr

Beitrag von praktikant » 17 Apr 2018, 22:29

Hi,

mein Problem ist behoben. Nachdem ich hier keinen Hinweis bekam, hab ich Carsten per PN kontaktiert. Er konnte mir schnell weiter helfen. Ich hatte eine alte Version des lokalen Gateways in Benutzung. Nach einem Upgrade auf die aktuelle Version lief die Alexa Accountverknüpfung (wie auch alles andere) wieder.

Grüße
Praktikant

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste