Gateway. offline

Alles bezüglich der Erstellung eines Accounts des HConnect Cloudservices und der Registrierung
adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: Gateway. offline

Beitrag von adaer » 04 Jan 2019, 16:07

Offenbar keine Verbindung mehr.. :( VPN ist aber aktiv...
Dateianhänge
Capture.JPG
Capture.JPG (11.44 KiB) 6118 mal betrachtet

Shakalaka
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jan 2018, 10:47

Re: Gateway. offline

Beitrag von Shakalaka » 04 Jan 2019, 16:59

Scheinbar bei mir das selbe Problem.
Sieht genaus aus wie auf dem Screenshot im Beitrag über mir.
Über die Homematic Zentrale Schalten geht, also liegt da kein Problem vor.

Die Hconnect VPN AddOn seite (addons/hconnectvpn/index.cgi?sid=) meldet:
Fri Jan 4 16:50:31 CET 2019: VPN Zugang erlaubt. VPN Verbindung aktiv...

Auf der HConnect Alexa Seite in der Konfiguration (hconnectweb.azurewebsites.net/Configuration/ConfigActions) kommt nur:
FEHLER:

Es besteht keine Verbindung zu Ihrer Homematic-Zentrale. Um die Konfiguration zu verwalten muss die Homematic-Zentrale entweder über Ihr lokales Gateway oder über das CCU VPN-AddOn verbunden sein.

Bei Kanäle (hconnectweb.azurewebsites.net/Configuration/Channels):
Could not find the connected Gateway for UserId XXX. This happens if the Gateway is not connected.

Im April ist bei mir Lizenzverlängerung... so wie es im Moment läuft suche ich mir eine Alternative, schade.


Kleiner Nachtrag, der ein bisschen Kopfkratzen verursacht:
Die Support Daten konnten nicht gesendet werden...
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Error [Cannot execute curl: 127] [] [] /usr/local/addons/hconnectvpn/analyze.sh: line 41: curl: not found

therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: Gateway. offline

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 17:05

Bei mir ist das ganze noch schlimmer! Ich werde auf eine andere Box geleitet und kann mich mit meinen Hconnect Zugangsdaten auf der Box anmelden, da es eine VPN Verbindung ist!
Ich habe VPN bei mir gerade erst einmal deinstalliert!

Shakalaka
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jan 2018, 10:47

Re: Gateway. offline

Beitrag von Shakalaka » 04 Jan 2019, 17:10

therealhunter hat geschrieben:
04 Jan 2019, 17:05
Bei mir ist das ganze noch schlimmer! Ich werde auf eine andere Box geleitet und kann mich mit meinen Hconnect Zugangsdaten auf der Box anmelden, da es eine VPN Verbindung ist!
Ich habe VPN bei mir gerade erst einmal deinstalliert!
Oha! Vielen Dank für den Hinweis... das steigert das Problem von: äußerst lästig zu brandgefährlich!

therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: Gateway. offline

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 17:14

Ohja sehr sogar, da direkt auf der Startseite der CCU ein Hotkey für die Haustür ist!

rocklobster
Beiträge: 7
Registriert: 09 Okt 2017, 13:04

Re: Gateway. offline

Beitrag von rocklobster » 04 Jan 2019, 17:31

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie ihr. Mal schauen, ob ein Hinweis kommt.

Viele Grüße
Boris

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: Gateway. offline

Beitrag von adaer » 04 Jan 2019, 17:44

Mein Sohn ist (natürlich) auch betroffen... Ich werde das Gefühl nicht los das Carsten (Kasimir) irgend was neues aufspielt oder am testen ist.. Hoffe ich wenigstens...

therealhunter
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2018, 10:44

Re: Gateway. offline

Beitrag von therealhunter » 04 Jan 2019, 17:47

Ich finde es aber fatal, dass mein Tinymatic Link auf eine andere CCU zeigt auf der meine Benutzername aus hconnect für vollen Zugriff reicht.

MichaHidd
Beiträge: 19
Registriert: 25 Dez 2017, 23:50

Re: Gateway. offline

Beitrag von MichaHidd » 04 Jan 2019, 17:57

Bei mir das gleiche Bild :cry:

Shakalaka
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jan 2018, 10:47

Re: Gateway. offline

Beitrag von Shakalaka » 04 Jan 2019, 18:12

viewtopic.php?f=4&t=300


Danke dass wir aufhören können den Fehler bei uns zu suchen :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste