Abfrage und Steuerung von HmIP-BWTH bzw. HmIP-STHD

Antworten
Hütte
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jul 2017, 14:16

Abfrage und Steuerung von HmIP-BWTH bzw. HmIP-STHD

Beitrag von Hütte » 26 Feb 2018, 09:35

Hallo,

ist eine Unterstützung des Thermostates für Fußbodenheizung HmIP-BWTH bzw. des Sensors HmIP-STHD geplant? Ich habe dadurch bei mir für jedes der 14 Thermostate 13 Kanäle in der Liste der nicht unterstützten Kanäle.

Viele Dank schon einmal im Voraus.

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Abfrage und Steuerung von HmIP-BWTH bzw. HmIP-STHD

Beitrag von Kasimir » 28 Feb 2018, 02:23

Ich kümmere mich in Kürze darum.

Hütte
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jul 2017, 14:16

Re: Abfrage und Steuerung von HmIP-BWTH bzw. HmIP-STHD

Beitrag von Hütte » 21 Mär 2018, 11:51

Hallo Kasimir,

vielen Dank, dass die beiden Geräte-Typen nicht mehr als "nicht unterstützt" auftauchen. Nur leider kann ich die Thermostate HmIP-BWTH nicht steuern, sondern höchsten den Status abfragen. Könntest du da bitte noch mal schauen? Steuern wäre da schon wichtig.

Viele Dank

Hütte
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jul 2017, 14:16

Re: Abfrage und Steuerung von HmIP-BWTH bzw. HmIP-STHD

Beitrag von Hütte » 18 Jun 2018, 16:04

Hallo Kasimir,

wie ist denn der Status bezüglich der Thermostate HmIP-BWTH. Sie werden bei mir in der Konfiguration immer noch nur als Status-Geräte angezeigt und nicht als Geräte, die man steuern kann. Dabei sollten sich ja gerade diese Geräte auch steuern lassen, da es sich bei den HmIP-BWTH um Thermostate zum Steuern der Fußbodenheizung handelt.

Vielen Dank.

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Abfrage und Steuerung von HmIP-BWTH bzw. HmIP-STHD

Beitrag von Kasimir » 20 Okt 2018, 02:21

Hütte hat geschrieben:
18 Jun 2018, 16:04
Hallo Kasimir,

wie ist denn der Status bezüglich der Thermostate HmIP-BWTH. Sie werden bei mir in der Konfiguration immer noch nur als Status-Geräte angezeigt und nicht als Geräte, die man steuern kann. Dabei sollten sich ja gerade diese Geräte auch steuern lassen, da es sich bei den HmIP-BWTH um Thermostate zum Steuern der Fußbodenheizung handelt.

Vielen Dank.
BWTH sollte sich mittlerweile steuern lassen.

fteheesen
Beiträge: 12
Registriert: 05 Aug 2017, 14:59

Re: Abfrage und Steuerung von HmIP-BWTH bzw. HmIP-STHD

Beitrag von fteheesen » 20 Jan 2019, 15:43

Ich habe jetzt auch einen HmIP-BWTH. Dieser wird auch bei mir nur unter "Kanäle (Status)" angezeigt und nicht unter "Kanäle (Steuerung)".
Gibt es etwas neues dazu oder kann ich bei der Fehleranalyse helfen (Logging o.ä.) ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste