Lizenzmodell

Antworten
Compy
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jan 2018, 17:12

Lizenzmodell

Beitrag von Compy » 05 Feb 2018, 19:49

Hallo Zusammen,
Erstmal vielen Dank den Entwickler für diesen tollen Service.

Da ja jetzt das Lizenzmodell kommen soll, verliert dieses System leider den Hobbycharakter. Und leider kann ich bis jetzt noch nicht alles was ich Steuern möchte per Hconnect steuern, EPaper Display, Differenztemperatur Sensor, virtuelle Schalter. Da ich das System erst seit einem Monat nutze und es auch kostenlos war, hat mir dies bis dato nichts ausgemacht.
Ich sehe auch ein, das der Entwickler seine Kosten gedeckt bekommen muss, die Arbeit ist auch super porfessionel umgesetzt.

Aber, da es einen Konkurrenten, für auch nur einen euro mehr im Monat gibt, wäre es schön, zu wissen bis wann was implementiert werden soll. Es muss ja nicht Wochengenau sein aber Quartalsgenauigkeit wäre schon schön. Vorschläge sind ja genug im Forum gemacht worden.

Mfg

Compy

hwoawo
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2018, 15:59

Re: Lizenzmodell

Beitrag von hwoawo » 24 Mär 2018, 16:07

Hallo Compy,
Welchen Konkurrenz meist Du

Compy
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jan 2018, 17:12

Re: Lizenzmodell

Beitrag von Compy » 01 Apr 2018, 21:25

Hallo

Easy Smart Home bietet ähnliches an. Und da es hier wenige bis keine Informationen gibt was wann kommt bzw. Geht werde ich nach dem ersten Jahr wohl wechseln. Auch wenn dieses System im Moment mehr bietet.

MfG

Compy

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: Lizenzmodell

Beitrag von adaer » 02 Apr 2018, 11:58

Es ist sowieso so das 'Bastler' (so wie ich z.B.) immer auf der Suche nach Verbesserung und Erneuerung sind... Sollte Kasimir sein CloudServer Dienst jetzt so lassen wie es im Moment ist denke ich das in ein oder zwei Jahre natürlich auch anderen Anbieter diese Integration zwischen HomeMatic und Alexa gefunden haben. Die meisten andere SmartHome Anbieter versuchen oft mehrere SmartHome Lösungen in einer Lösung zu integrieren mit Alexa was es schwieriger macht gut zu sein in z.B. Homematic.

Carstens Lösung ist perfekt für Amazon Echo Geräte und einen HomeMatic CCU2 Zentrale. Da hat er es nunmal auf aufgebaut..
Bedeutet: Es lässt keine andere Geräte zu als nur HM Geräte, funzt aber dann auch auf anhieb. Es ist ja für schliesslich einander 'geschrieben'...

Wir werden sehen wo es hinführt.. Fakt ist auch das Karsten bis jetzt sehr gut konkurieren kann mit andere SmartHome CloudServer Anbieter (Preistechnisch gesehen dann). Was ihn auch (für HomeMatic Zentrale Nutzer) interessant macht..

Gruss Henry.

Sendeturm
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mär 2019, 19:06

Re: Lizenzmodell

Beitrag von Sendeturm » 25 Mär 2019, 14:12

Ich bin recht neu hier im Forum.
Die Install mit den ganzen notwendigen Einrichtungen - Homatic und Hconnect mit dem Tablet hat zwar etwas gedauert, aber es funktioniert super.
Dafür bin ich gern bereit die Lizenzgebühr von unter 10€ im Jahr zu tragen. Sicher sollte in der Erklärung das eine oder andere noch effetiver vorgenommen werden, aber auch ein Gelegnheitsbastler (wie ich) ist letztlich damit zurecht gekommen.
LG Sendeturm
----------------------------------------------------------------------------------------------
CCU2 + Tinymatic + Echo Dot 3 +HConnect

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste