Alexa Skill aktivieren

Thomas
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jun 2017, 21:55

Alexa Skill aktivieren

Beitrag von Thomas » 17 Jun 2017, 22:04

Hallo Leute :roll:
Habe mal eine Frage !?
Wie aktiviere ich den Alexa Skill
Habe nichts gefunden!!!

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von Kasimir » 18 Jun 2017, 13:51

Skills können in der Alexa-App aktiviert werden.

Entweder verwendet man hier die Alexa-App auf einem Smartphone, oder vom PC aus über einen Browser unter alexa.amazon.de

Da die beiden Skills HConnect und HConnect smart zur Zeit ja noch in der Testphase sind, sind diese unter Skills -> Ihre Skills sichtbar, aber auch nur dann wenn man dazu eine Einladungs-Email von Amazon über mich erhalten hat. Die Einladungsemail versende ich manuell immer zeitnah nach der Benutzerregistrierung auf der Plattform (https://hconnectweb.azurewebsites.net) und informiere die Benutzer.

Kommt nach der Information keine Einladungsemail an, so liegt dies meist daran, dass die registrierte Email-Adresse welche man in der Plattform verwendet hat nicht der Email-Adresse entspricht welche man für die Alexa-App benutzt, oder aber das Amazon-Konto so eingestellt ist, dass keine Marketing-Emails empfangen werden sollen (Die Einladungs-Email fällt leider auch unter diese Kategorie).

Beides ist aber kein Problem. Ist die Email-Adresse welche bei der Registrierung verwendet wurde nicht die gleiche wie die Alexa-App Adresse, dann benötige ich eine kurze Information (Benutzername und Alexa-App Email-Adresse). Ich schalte diese dann ebenfalls frei.

Ist die genutzte Email-Adresse aber die gleiche wie die Alexa-App Adresse, so können auch direkt die folgenden Links verwendet werden um die Skills frei zu schalten:

Für den Skill HConnect:

HConnect Skill frei schalten

Für den Skill HConnect smart:

HConnect smart Skill frei schalten

jklasen
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 2017, 18:36

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von jklasen » 16 Jul 2017, 18:42

Hallo,

ich bekomme diese Meldung.

"Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access."

Gehe mal davon aus das die neuen User nicht automatisch registriert werden.

Hoffe es kommt eine Mail sobald das geschehen ist.

Hätte jetzt gern weiter ausprobiert.

Grüße,

JKlasen

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von Kasimir » 16 Jul 2017, 22:47

jklasen hat geschrieben:
16 Jul 2017, 18:42
Hallo,

ich bekomme diese Meldung.

"Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access."

Gehe mal davon aus das die neuen User nicht automatisch registriert werden.

Hoffe es kommt eine Mail sobald das geschehen ist.

Hätte jetzt gern weiter ausprobiert.

Grüße,

JKlasen
Dann hast du bei der Registrierung nicht die korrekte Amazon Email-Adresse angegeben, denn die die du angegeben hast ist für den Skill frei geschaltet worden. Am besten sendest du mir deine Amazon Email-Adresse, mit welcher du auch Alexa nutzt einmal per PN und dann kann ich diese frei schalten.

martin-michael
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jul 2017, 22:11

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von martin-michael » 19 Jul 2017, 22:16

Hallo,
ich hatte bei der ersten Anmeldung den Fehler gemacht, dass ich in beiden Systemen (connect und Forum) den alten Amazon Zugang angegeben habe. Nun habe ich ein neues Konto angelegt und vermisse leider die Skills. Ich bekomme auch immer den Hinweis auf den beta Account.

Können Sie bitte die Skills erneut auf diese Mailadresse freischalten?

Danke

Martin

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von Kasimir » 19 Jul 2017, 23:02

martin-michael hat geschrieben:
19 Jul 2017, 22:16
Hallo,
ich hatte bei der ersten Anmeldung den Fehler gemacht, dass ich in beiden Systemen (connect und Forum) den alten Amazon Zugang angegeben habe. Nun habe ich ein neues Konto angelegt und vermisse leider die Skills. Ich bekomme auch immer den Hinweis auf den beta Account.

Können Sie bitte die Skills erneut auf diese Mailadresse freischalten?

Danke

Martin
Erledigt

martin-michael
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jul 2017, 22:11

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von martin-michael » 21 Jul 2017, 10:57

Herzlichen Dank. Es funktioniert alles, tolle Arbeit
Martin

cstephan
Beiträge: 1
Registriert: 03 Nov 2017, 13:25

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von cstephan » 03 Nov 2017, 13:32

Habe leider das selbe Problem, wenn ich den Smart Skill aktivieren möchte, kommt im Alexa App die Fehlermeldung das man keine Berechtigung für den Beta Sill hat.
Die registrierte E-Mail ist die richtige .

Gruß Chris

sonny
Beiträge: 1
Registriert: 30 Okt 2017, 17:15

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von sonny » 03 Nov 2017, 16:43

Moin,

bei mir ist eine Aktivierug des Smart-Skills ebenso nicht möglich.
E-Mail bei Registrierung war und ist identisch mit der Amazon-E-Mail-Adresse.

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: Alexa Skill aktivieren

Beitrag von adaer » 04 Nov 2017, 11:29

Hallo Sonny,

das könnte 'working as designed sein'... Nur der HConnect Skill ist bis jetzt aus der Testfase und also in der Alexa Skill Store zu finden.. Der HConnect Smart Skill is es noch nicht und braucht eine persönliche Einladung vn Carsten (Kasimir)..

Ich meine der hat irgenwo geshrieben das auch der HConnect Smart skill bald regulär zugelassen wird in der Alexa Skill Store..

Gruss;

Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste