HMIP-STH nicht unterstützt

Antworten
urmel
Beiträge: 1
Registriert: 24 Sep 2018, 18:09

HMIP-STH nicht unterstützt

Beitrag von urmel » 02 Okt 2018, 19:49

Hallo,
Ich bin neu hier und bitte dahrer schon mal um Entschuldigung, wenn ich meine Frage in einem falschen Bereich schreiben sollte und ich hoffe, dass es hier nicht so wie in anderen Foren ist, dass gleich wegen der Suchfunktion geschrieben wird.
Ich habe hier einen HMIP-STH (Temperatur und Luftfeuchtesensor) an meinem Raspi (Raspmatic) eingerichtet. In der Weboberfläche werden mir auch die Werterichtig angezeigt. Allerdings wollte ich auch über HConnect Smart Skil den Status dafür abfragen, aber der Sensor ist unter Kanäle (nicht unterstützt) mit aufgelistet.
Liegt dies vielleicht an einer Einstellung bzw. Konfiguration von mir? Den Namen des Sensors für den Kanal 1 habe ich (Temperatur Bad 1) benannt, dies dürfte ja richtig sein oder?
Vielen Dank im voraus und Viele Grüße Ronny

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: HMIP-STH nicht unterstützt

Beitrag von Kasimir » 20 Okt 2018, 02:04

urmel hat geschrieben:
02 Okt 2018, 19:49
Hallo,
Ich bin neu hier und bitte dahrer schon mal um Entschuldigung, wenn ich meine Frage in einem falschen Bereich schreiben sollte und ich hoffe, dass es hier nicht so wie in anderen Foren ist, dass gleich wegen der Suchfunktion geschrieben wird.
Ich habe hier einen HMIP-STH (Temperatur und Luftfeuchtesensor) an meinem Raspi (Raspmatic) eingerichtet. In der Weboberfläche werden mir auch die Werterichtig angezeigt. Allerdings wollte ich auch über HConnect Smart Skil den Status dafür abfragen, aber der Sensor ist unter Kanäle (nicht unterstützt) mit aufgelistet.
Liegt dies vielleicht an einer Einstellung bzw. Konfiguration von mir? Den Namen des Sensors für den Kanal 1 habe ich (Temperatur Bad 1) benannt, dies dürfte ja richtig sein oder?
Vielen Dank im voraus und Viele Grüße Ronny
Hallo Ronny,

du machst alles richtig. Das Gerät wurde bisher allerdings noch nicht unterstützt. Mit dem nächsten Release heute Nacht wird dieses Gerät dann allerdings unterstützt.

LG

Carsten

dquantz
Beiträge: 8
Registriert: 12 Apr 2018, 14:11

Re: HMIP-STH nicht unterstützt

Beitrag von dquantz » 21 Okt 2018, 23:00

Super, danke! Schön das es hier weiter geht, wenn ich Carsten bei irgendwas zur Hand gehen kann für weitere neue Geräte gib einfach Bescheid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast