Zwei CCU2 an zwei Standorten

Antworten
mecke
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 2017, 11:43

Zwei CCU2 an zwei Standorten

Beitrag von mecke » 30 Nov 2017, 11:49

Hallo zusammen,

ich plane zu Hause als auch an meinem berufsbedingten Zweitwohnsitz meine CCU2 per HConnect zu steuern.
An einem Standort funktioniert das blendend - vielen Dank für das Engagement in diesen Skill!
Besteht eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit zwei CCU2 per Skill an einen Alexa-Account zu binden und beide unabhängig von einander zu steuern? Selbstverständlich müssten die Namen, Gruppen und Räume der CCU2s unterschiedlich sein. Oder lässt sich das nur mit zwei unterschiedlichen Amazon-Accounts realiseren?

Michael

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Zwei CCU2 an zwei Standorten

Beitrag von Kasimir » 18 Dez 2017, 22:00

Hallo Michael,

interessante Konstellation. Ich habe mal ein wenig überlegt. Es müsste eigentlich mit 2 Amazon Accounts und 2 HConnect Accounts gehen. Den 2. Amazon Account verknüpft man dann in Amazon über die "in einem Haushalt mit..." Funktion. Dann kann man über Alexa mit einem Sprachbefehl zwischen den Accounts hin und herschalten (Alexa, welches Profil ist das etc...). Den ersten Account verknüpft man dann mit dem 1. HConnect Account und den zweiten Amazon Account (das 2. Profil sozusagen) verknüpft man dann mit dem 2. HConnect Account. Jeder HConnect Account geht dann natürlich auf eine andere CCU. Somit müsste das doch eigentlich funktionieren. Kannst ja einmal Feedback dazu geben, ob das die Lösung ist.

mecke
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 2017, 11:43

Re: Zwei CCU2 an zwei Standorten

Beitrag von mecke » 19 Dez 2017, 17:29

Hallo Kasimir,
werde ich machen. Die Zweitwohnung ist momentan Testlabor und wenn alles stabil läuft werde ich mich trauen das ganze ehefrauenkompatibel zu Hause aufzubauen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste