HM-CC-TC Thermostate

Antworten
sneakdiver
Beiträge: 9
Registriert: 07 Nov 2017, 00:25

HM-CC-TC Thermostate

Beitrag von sneakdiver » 15 Nov 2017, 00:39

Ich habe die HM-CC-TC mit den Ventilen HM-CC-VD im allen Räumen.
Ich habe im Forum gesucht und dachte ich schreibe für andere User meine Feststellungen die vielleicht helfen können in Verbindung mit meinen Fragen.

Wenn ich nun Alexa sage:

Stelle die Heizung im Wohnzimmer auf 24 Grad.... .....bekomme ich die Antwort: Wohnzimmer unterstützt das nicht.

Stelle den Thermostat im Wohnzimmer auf 24 Grad ... bekomme ich die Antwort: Automatische Modus ist auf 24 Grad gestellt.

frag HomeConnect wie warm ist es im Wohnzimmer ...bekomme ich die Antwort: Die Temperatur im Wohnzimmer beträgt zur Zeit 24 Grad

frag HomeConnect wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer ...bekomme ich die Antwort: Die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer beträgt zur Zeit 58 %

frag HomeConnect nach dem Status der Heizung im Wohnzimmer ...bekomme ich die Antwort: Das Gerät Thermostat Wohnzimmer kann die benötigen Informationen für diese Anfrage nicht liefern, bitte prüfen Sie die Schaltkanal Benennung in Ihrer Homematic Konfiguration.

Frage home connect nach der Heizungseinstellung im Wohnzimmer ...bekomme ich die Antwort: Das Gerät Thermostat Wohnzimmer kann die benötigen Informationen für diese Anfrage nicht liefern, bitte prüfen Sie die Schaltkanal Benennung in Ihrer Homematic Konfiguration.

Frage home connect welche Heizungen ausgeschaltet ist.... bekomme ich die Antwort: Das Gerät Thermostat Ankleidezimmer kann die benötigen Informationen für diese Anfrage nicht liefern, bitte prüfen Sie die Schaltkanal Benennung in Ihrer Homematic Konfiguration.

Erhöhe die Temperatur der Heizung .... bekomme ich die Antwort: OK .... es wird aber meine Philips HUE Leuchten in der Wohnzimmer Gruppe heller gestellt.


Die Temperatursteuerung geht wenn man statt Heizung - Thermostat sagt.

Meine Fragen:

1. Warum muss man Thermostat sagen und kann nicht Heizung sagen.
2. Gibt es keine Möglichkeit bei den HM-CC-TC Thermostaten den Status (z.B. ob Heizung eingeschaltet) abzufragen und wenn nein warum?
3. Bedeutet automatischer Modus das der Thermostat auf AUTO steht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste