Seite 1 von 6

H Connect Smart

Verfasst: 11 Nov 2017, 21:14
von Xanon1
Hallo,
Ich habe in der Beta diverse Abfragevariablen eingerichtet um Sie über "HConnect Smart" abfragen können.
Hat auch alles auf anhieb gut funktioniert.

Ich habe z.B. eine Variable namens KAMIN welche den Status meines Elektro-Wandkamin besitzt.
Wenn ich nun Frage ob der Kamin an ist, habe ich die Antworten wie folgt angegeben.

Code: Alles auswählen

true=Der Kamin ist an|false=Der Kamin ist aus

Viele Abfragevariablen habe ich auf die gleiche Art und weise aufgebaut.

Seit kurzem bekomme ich allerdings bei allen meiner Variablen / Abfragen immer eine diese Antworten von Alexa:
"Es tut mir leid, aber Home Connect kann dies Frage nicht beantworten"
oder
"Es tut mir leid, aber mir fehlen mir noch weitere Informationen, um deine Frage beantworten zu können"

oder aktuell immer diese Aussage:
"Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf deinen Connect-Smart Skill zuzugreifen!"



Hab ich da etwas falsch eingestellt oder kann mir jemand bestätigen, dass es sich hier um einen Fehler seitens HConnect handelt.

Vielen Dank im voraus.

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 14:20
von Xanon1
Jetzt kann ich gar keine Abfragen mehr machen :(

Bekomme nun bei jeder anfrage die Antwort:

Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf deinen Connent Smart Skill zuzugreifen.


Könnt Ihr dieses Verhalten bei Euch auch bestätigen :?:

Danke
Gruß
Xanon1

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 14:24
von AlphaSierra
Hi,
ja, gleiches Problem hier seit heute.

Gruß,
Andy

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 14:28
von Xanon1
Hi Andy,
danke für die Antwort.
Somit weiss ich wenigsten, dass es nicht an mir liegt. ;)

Vielleicht wird ja auch gerade daran gearbeitet.

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 14:50
von Manu
Der Smart-Skill ist seit dem 9.11. nicht mehr im Beta-Status.

Habt ihr den schon aus dem offiziellen Alexa-Store neu installiert?

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 14:55
von Xanon1
Hallo Manu,

ja, habe seit dem ersten Tag den offiziellen Skill (nicht Beta) bei mir am laufen.
Hat auch funktioniert.
Aber jetzt nicht mehr.

Funktionierten die Anfragen denn bei dir?

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 15:44
von Joni-Blue
bei mir gleiche Antwort.

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 16:17
von TT-Berlin
Kann ich nur bestätigen. Hatte alles gestern erstmalig eingerichtet. Es funktionierte leider nur ansatzweise. Heute wollte ich weitermachen, aber leider nur

Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf deinen Connent Smart Skill zuzugreifen.

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 16:29
von rebort
Hi Leidenskollegen

Ich habe gestern alles eingerichtet (hconnect + hconnect smart) und alles hat hervorragend funktioniert.
Heute bekomme ich auch die Meldung das der Zugriff auf hconnect smart gestört ist.
Das Steuern von meinen homematic Komponenten funktioniert noch.

Re: H Connect Smart

Verfasst: 12 Nov 2017, 16:52
von Manu
Xanon1 hat geschrieben:
12 Nov 2017, 14:55
Funktionierten die Anfragen denn bei dir?
Muss ich nachher testen, bin grad nicht zu Hause. Heute Morgen ging's aber noch...