Seite 1 von 1

Hconnect Skill lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 16 Jul 2017, 11:42
von nugget
Bin schon ganz gespannt auf den Skill. Nur leider lässt er sich nicht aktivieren. In der Alexa-App kann ich zwar auf "Aktivieren" klicken und kann anschließend auch meine Benutzerdaten eingeben. Danach werde ich wiede rzurück auf die Startseite in der Alexa-App geleitet. Nur leider ist der Skill danach immer noch nicht aktiviert. In der Skill-Übersicht steht weiterhin "Kontoverknüpfung erforderlich". Was kann ich noch ausprobieren? Danke vorab schon einmal für jeden Hinweis.

Re: Hconnect Skill lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 16 Jul 2017, 12:00
von Kasimir
nugget hat geschrieben:
16 Jul 2017, 11:42
Bin schon ganz gespannt auf den Skill. Nur leider lässt er sich nicht aktivieren. In der Alexa-App kann ich zwar auf "Aktivieren" klicken und kann anschließend auch meine Benutzerdaten eingeben. Danach werde ich wiede rzurück auf die Startseite in der Alexa-App geleitet. Nur leider ist der Skill danach immer noch nicht aktiviert. In der Skill-Übersicht steht weiterhin "Kontoverknüpfung erforderlich". Was kann ich noch ausprobieren? Danke vorab schon einmal für jeden Hinweis.
Lass mich raten: Du versucht den Skill vom Handy aus zu verknüpfen richtig? Ich habe keinen blassen Schimmer warum, aber das scheint fast nie zu funktionieren. Mach das ganze mal von einem PC oder Mac etc. aus: http://alexa.amazon.com

Aktiviere dort den Skill und komischerweise funktioniert es dort.

Re: Hconnect Skill lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 16 Jul 2017, 14:14
von nugget
Ja, genau das war das Problem. Habe es bisher immer über die Android App gemacht. Über die Webseite funktioniert es auf Anhieb. Herzlichen Danke für die Hilfe.

Re: Hconnect Skill lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 08 Okt 2017, 19:35
von BMoeller
Es kommt immer mal wieder vor, dass das Skill "HConnekt Smart" nicht mehr unter meinen Skills erscheint.
"HConnect" ist noch vorhanden.
Das System funktioniert noch so wie es soll, na ja, bis darauf das einige Befehle öfters wiederholt werden müssen, bis sie ausgeführt werden.

Muss das so sein??

Nun sollte heute ein neues Skill geladen werden!

Muss das Skill "HConnect Smart" zum laden, des neuen Skills, mit vorhanden sein oder kann es ignoriert werden?

Mein Gedanke ist, es sollte vorhanden sein, aber nun kommt die Testbenachrichtigung nicht an, nachdem sie auf der Seite:
https://hconnectweb.azurewebsites.net/
aktiviert wurde.

Ist dies system denn irgendwann mal aus der Tesphase raus?

Kennt einer dies Problem und die Lösung dazu?

Re: Hconnect Skill lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 09 Okt 2017, 09:13
von adaer
Hallo,

Also das die Skills (oder einer davon) nicht mehr erscheint kann ich nicht sagen.. Das es ab und zu bei der Ausführung sämtliche Kommando's etwas länger dauert passiert hier auch ... Manchmal dreht der Kreis von Alexa oder der Dot sich eine Zeitlang einen Wolf ab, Alexa murmelt etwas von Ich habe Schwierigkeiten dies aus zu führen und schwup geht das Licht dann doch an oder aus..

Woran dies liegt weiss ich auch nicht genau.

Vielleicht jemand auf einer meiner Zuleitungen ladet etwas dickes runter oder viele in meiner Region schauen gerade viel Internet TV.. Auf jeden Fall ist die Latenz (Latency) dann offenbar sehr hoch wenn ich das gleiche Kommando an einen späteren Zeitpunkt wiederhole klapt alles wieder wunderbar.. ..

Kasimir benutzt Azure als Clouddienst. An sich prima, aber es gibt Gerüchte das MicroSoft so langsam 'zusammenbricht' an ihren Cloud Erfolg... Es wollen soviele (nein, besser gesagt, es werden von MS soviele 'gezwungen' um einen Clouddienst ab zu nehmen das der Backend langsam zu schwer belastet wird ... Ich habe Artikelen gelesen das es kurz vor einen zusammenbruch stehen müsste... Abwarten was passiert... :) Ein Kollege war letzter Woch noch bei Canalys in Italien.. Da wurde MS dies bezüglich auch ziemlich durch die Mangel gedreht glaube ich..

Lange Geschichte, aber gut bis jetzt kommt es hier sehr wenig vor... :lol: :lol:

Re: Hconnect Skill lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 09 Okt 2017, 17:29
von Manu
Ganz kurz nur, da noch im Büro...

Die Latenzzeiten kommen meiner Vermutung nach von Alexa und nicht von HConnect. Wenn ich mit meiner lokalen HA-Bridge und Alexa arbeite (bzw. rumspiele), habe ich genau die gleichen Probleme. Ergo schließe ich HConnect -oder auch andere Skills in der Richtung- bei dem Problem aus...

Re: Hconnect Skill lässt sich nicht aktivieren

Verfasst: 09 Okt 2017, 19:41
von BMoeller
Hallo,
mit den Fehlfunktionen kann ich auch leben, einen Zusammenhang zwischen hoher Netzauslastung und Fehlfunktion könnte ich noch nicht feststellen. Dann geht der Befehl eben das zweite mal raus.

Gibt es denn auch eine Aussage zu folgender Frage:
Muss das Skill "HConnect Smart" zum laden, des neuen Skills, mit vorhanden sein oder kann es ignoriert werden?
Es soll das neue Sonos-Skill geladen und getestet werden
wenn es ohne HConnect Smart geht und die bisherigen Funktionen bleiben ist es gut,
gehen aber beim laden des Sonos-Skill ohne HConnect-Smart die bisherigen Funktionen verloren
dann bräuchte mein System erst wieder eine Einladung von Amazon.

Wie lange geht das denn noch mit der Einladung oder was ist das Problem um das Skill direkt
bei Amazone zu platzieren.

Schönen Abend noch.