Befehl "Ein" in z.B. "Auf" ändern

Antworten
MisterX

Befehl "Ein" in z.B. "Auf" ändern

Beitrag von MisterX » 06 Dez 2018, 20:58

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin seit 3 Tagen am probieren und versuchen... Habe mittlerweile das Grundprinzip durchschaut und komme immer besser zurecht.

Ich habe nur ein Problem...

Ich meinte ich hatte es schon geschafft, das ich "Alexa, öffne die Garage" sagte und mein Garagentortaster(HmIP-WGC) schaltete. Durch rumspielen in den Einstellungen u.a. Ersetzungen, weiss ich nicht mehr wie ich dies hinbekommen hatte?

"Garage ein" geht. "Garage auf" wäre ja auch noch ok. Erseztung "ein-auf" habe ich gesetzt, geht jedoch nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

MisterX

P.S. Tolles Program..1A

adaer

Re: Befehl "Ein" in z.B. "Auf" ändern

Beitrag von adaer » 02 Jan 2019, 14:50

Hallo MisterX,

Besser spät als nie... :roll:

Ich habe auch sowas 'gebastelt' ... Ich habe nämlich ein ziemlich dummes Garagentor.. :lol: Es wird entweder per Handsender oder einen Schalter an der Wand geschaltet.. Einmal drücken ist auf... nochmal drücken ist wieder zu.. usw..

Jetzt benutze ich einen HM-LC-Sw1-PCB welcher durch einen Programm kurz eine Sekunde das Relais schliest (ahmt einen Tastendruck nach) ..
Ein Programm kann so weit ich weiss über HConnect nur "Eingeschaltet" werden.. Also der Befehl 'Alexa, schalte Garage ein (Garage ist der Name des Programms) macht die Garage sowohl auf als zu...

Das das vielleicht auch mit dem Kommandowort Auf geht müsste ich testen.. Funzt glaube ich nicht...

Gruss;

Henry

Antworten