Raumthermostate "Zur Steuerung nutzen" funktioniert nicht (mehr)

Antworten
Digi-Kai
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 2018, 11:25

Raumthermostate "Zur Steuerung nutzen" funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Digi-Kai » 13 Mär 2018, 08:42

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Feature bereits funktioniert hat. Betroffen sind bei mir die Wandthermostat in Verbindung mit dem Heizungsthermostat jeweils in der IP-Version.
Bei dem Befehl "Alexa, stell die Heizung im Wohnzimmer auf 20°", wird die Solltemeratur am Wandthermostat auf 20° gestellt. Dieser Wert wird aber nicht an das Heizkörperthermostat übergeben. Stelle ich am Wandthermostat die Temperatur manuell ein, wird der Wert auch korrekt an das Heizkörpertherostat übergeben.
Ich habe daraufhin, in der Konfiguration unter Sonstiges den Schalter Raumthermostate "Zur Steuerung nutzen" deaktiviert, wieder aktiviert und die Konfiguration nochmals eingelesen. Leider hat das zu keiner Veränderung geführt.
Da ich innerhalb meiner Konfiguration keine Veränderungen vorgenommen habe, vermute ich, dass sich ein Fehler bei einer der letzten Gateway-Aktualisierungen eingeschlichen hat. Vielleicht läßt sich das im Rahmen eines weiteren Updates noch einmal überprüfen und korrigieren.

Vielen Dank und liebe Grüße

Digi-Kai
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 2018, 11:25

Re: Raumthermostate "Zur Steuerung nutzen" funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Digi-Kai » 22 Mär 2018, 08:38

mmh, bisher keine Reaktion hier. Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat? Ist es doch eher ein Konfigurationsproblem und nicht nicht eine Fehlfunktion des Skills?
Nach wie vor ist es bei mir so, dass die Temperatur von Alexa an das Wandthermometer übergeben wird, aber der Heizungsthermostat die Temperatur nicht übernimmt. Dabei hat das ganze noch vor gut zwei Wochen fehlerfrei funktioniert.
Wäre für Tipps dankbar.

Grüße
Digi-Kai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast