Hallo zusammen,
irgendwie habe ich Probleme mit den Filtern in den Kanälen. In der Anleitung steht folgendes:
HConnect-Gateway geht deshalb davon aus, dass alle Kanäle, welche einen : im Namen haben, einen "nicht konfigurierten" Kanal darstellen und ignoriert diese Kanäle.
Zusätzlich ist unter Filter noch der Eintrag (.*)no_alexa(.*)
Jetzt habe ich unter Kanäle aber folgende Geräte aufgeführt:
siehe Bild mit Dateikommentaren
Mal funktioniert das Filtern also und mal nicht, welchen Grund oder Fehler dies haben könnte, kann ich nicht erkennen.
Filter funktionieren nicht
Filter funktionieren nicht
- Dateianhänge
-
- Filter für Doppelpunkt und no Alexa sollte greifen, Kanal erscheint jedoch trotzdem
- Bild 1.png (26.08 KiB) 3202 mal betrachtet
-
- Filter für Doppelpunkt und no Alexa sollte greifen, Kanal erscheint jedoch trotzdem
- Bild 2.png (27.9 KiB) 3202 mal betrachtet
-
- ERin anderer Kanal wird raus gefiltert.
- Bild 3.png (66.92 KiB) 3202 mal betrachtet
Re: Filter funktionieren nicht
Ist das immer noch so? Ich hatte hier vor einiger Zeit einen Fehler behoben. Die Filter sollten also nun wieder funktionieren.
Hi Carsten,
immer noch so. Die werden zwar unter "Ausgeblendet" angezeigt, aber weiterhin auch unter "Kanäle (Steuerung)" P.S.: die "Doppelpunkt-Regel" habe ich auch, da ist es genauso.
immer noch so. Die werden zwar unter "Ausgeblendet" angezeigt, aber weiterhin auch unter "Kanäle (Steuerung)" P.S.: die "Doppelpunkt-Regel" habe ich auch, da ist es genauso.
Gruß
Manu
Manu
Der Filter funktioniert schon. Das ganze wird bei euch nicht sichtbar, weil ihr den Kanal deaktiviert habt.
Ein Deaktivierter Kanal wird in der Liste der Kanäle IMMER angezeigt, egal ob der Kanal durch eine Filterregel betroffen ist oder nicht.
Die Lösung ist ganz einfach: Den Kanal wieder aktivieren, dann die Konfiguration übernehmen. Dann bitte ein paar Sekunden warten und nicht sofort wieder auf die Kanalliste gehen, sondern dem Service ein paar Sekunden Zeit geben um die Konfiguration anzuwenden. Danach ist der Kanal dann aus den Steuerungskanälen verschwunden.
LG
Carsten
Ein Deaktivierter Kanal wird in der Liste der Kanäle IMMER angezeigt, egal ob der Kanal durch eine Filterregel betroffen ist oder nicht.
Die Lösung ist ganz einfach: Den Kanal wieder aktivieren, dann die Konfiguration übernehmen. Dann bitte ein paar Sekunden warten und nicht sofort wieder auf die Kanalliste gehen, sondern dem Service ein paar Sekunden Zeit geben um die Konfiguration anzuwenden. Danach ist der Kanal dann aus den Steuerungskanälen verschwunden.
LG
Carsten
Hast gewonnen, Carsten.
Auf die Idee, das die Kanäle aktiviert sein müssen, bin ich nicht gekommen. Funktioniert.
Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten
Auf die Idee, das die Kanäle aktiviert sein müssen, bin ich nicht gekommen. Funktioniert.
Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten
Gruß
Manu
Manu