3 unterschiedliche Alexa-Nutzer verknüpfen

a4f
Beiträge: 4
Registriert: 16 Dez 2018, 21:05

Re: 3 unterschiedliche Alexa-Nutzer verknüpfen

Beitrag von a4f » 09 Jan 2019, 19:07

OK, wo kann ich den Benutzer anlegen? Ich habe in CCU2 angelegt, ist es gemeint? Dann in Hconnect die Konf geladen und versucht den Benutzer einzuladen --> Name nicht gefunden?

Außerdem: wenn beide Benutzer genau dieselben - alle - Geräte steuern sollen, brauche ich auch dann Scopes?

2 Benutzer brauche ich nicht um verschiedene Geräte zu steuern, sondern muss ich wg. Amazon Music Family haben, damit jeder seine Musik hat.

dj-at-ebbi
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2018, 08:06

Re: 3 unterschiedliche Alexa-Nutzer verknüpfen

Beitrag von dj-at-ebbi » 10 Jan 2019, 17:36

@ a4f
Du must dich mit dem zweiten Account auch bei Hconnect registrieren, dann kannst du ihn Einladen.
Wenn beide Benutzer die gleichen Geräte steuern sollen, müssen Alle Geräte die Raumzuordnung "Scope: Alle" bekommen.

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: 3 unterschiedliche Alexa-Nutzer verknüpfen

Beitrag von adaer » 10 Jan 2019, 18:02

:?: Das heisst ich habe umsonst eine zweite Lizenz gekauft ?? na ja, an sich ist es zu verschmerzen.. mal sehen was passiert wenn die Lizenz ausläuft..

Ich war der Meinung das per gekoppelter Amazon Account eine Lizenz notwendig wäre.. Wenn ich mit dem anderen Account einlogge klagt die WebSeite auch über VPN Usage welche von mir genutzt und bezahlt wurde und meine Tochter nicht hat oder braucht.. Also ist da noch was unklar.. aber gut es funzt, und das ist wichtig... :)

Gruss;

Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast