Filter funktionieren nicht

Antworten
FuXXz
Beiträge: 19
Registriert: 22 Nov 2017, 01:05

Filter funktionieren nicht

Beitrag von FuXXz » 17 Dez 2017, 15:51

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich Probleme mit den Filtern in den Kanälen. In der Anleitung steht folgendes:

HConnect-Gateway geht deshalb davon aus, dass alle Kanäle, welche einen : im Namen haben, einen "nicht konfigurierten" Kanal darstellen und ignoriert diese Kanäle.

Zusätzlich ist unter Filter noch der Eintrag (.*)no_alexa(.*)

Jetzt habe ich unter Kanäle aber folgende Geräte aufgeführt:
siehe Bild mit Dateikommentaren
Mal funktioniert das Filtern also und mal nicht, welchen Grund oder Fehler dies haben könnte, kann ich nicht erkennen.
Dateianhänge
Bild 1.png
Filter für Doppelpunkt und no Alexa sollte greifen, Kanal erscheint jedoch trotzdem
Bild 1.png (26.08 KiB) 3254 mal betrachtet
Bild 2.png
Filter für Doppelpunkt und no Alexa sollte greifen, Kanal erscheint jedoch trotzdem
Bild 2.png (27.9 KiB) 3254 mal betrachtet
Bild 3.png
ERin anderer Kanal wird raus gefiltert.
Bild 3.png (66.92 KiB) 3254 mal betrachtet

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Filter funktionieren nicht

Beitrag von Kasimir » 22 Dez 2017, 14:48

Ist das immer noch so? Ich hatte hier vor einiger Zeit einen Fehler behoben. Die Filter sollten also nun wieder funktionieren.

Manu
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jul 2017, 22:16
Wohnort: Ruhrpott

Re: Filter funktionieren nicht

Beitrag von Manu » 22 Dez 2017, 20:10

Hi Carsten,

immer noch so. Die werden zwar unter "Ausgeblendet" angezeigt, aber weiterhin auch unter "Kanäle (Steuerung)"
Filter2.JPG
Filter2.JPG (79.85 KiB) 3233 mal betrachtet
Filter1.JPG
Filter1.JPG (103.42 KiB) 3233 mal betrachtet
Filter3.JPG
Filter3.JPG (39.32 KiB) 3233 mal betrachtet
P.S.: die "Doppelpunkt-Regel" habe ich auch, da ist es genauso.
Gruß
Manu

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Filter funktionieren nicht

Beitrag von Kasimir » 22 Dez 2017, 22:39

Der Filter funktioniert schon. Das ganze wird bei euch nicht sichtbar, weil ihr den Kanal deaktiviert habt.
Ein Deaktivierter Kanal wird in der Liste der Kanäle IMMER angezeigt, egal ob der Kanal durch eine Filterregel betroffen ist oder nicht.

Die Lösung ist ganz einfach: Den Kanal wieder aktivieren, dann die Konfiguration übernehmen. Dann bitte ein paar Sekunden warten und nicht sofort wieder auf die Kanalliste gehen, sondern dem Service ein paar Sekunden Zeit geben um die Konfiguration anzuwenden. Danach ist der Kanal dann aus den Steuerungskanälen verschwunden.

LG

Carsten

Manu
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jul 2017, 22:16
Wohnort: Ruhrpott

Re: Filter funktionieren nicht

Beitrag von Manu » 24 Dez 2017, 00:53

Hast gewonnen, Carsten.

Auf die Idee, das die Kanäle aktiviert sein müssen, bin ich nicht gekommen. Funktioniert.

Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten
Gruß
Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste