Alexa App - Suche nach Geräten schlägt fehl
Alexa App - Suche nach Geräten schlägt fehl
Guten Morgen,
kann es sein, dass es im Moment ein Problem mit der Kommunikation zwischen Alexa und HConnect gibt?
Habe seid gestern Abend das Problem, dass keine neuen Geräte erkannt werden, wenn ich über die App oder per Sprachbefehl nach neuen Geräten suche.
Habe das HC Skill schon mal deaktiviert, neu gestartet, aktiviert und neu gesucht. Auch mal alle vorhandenen Geräte gelöscht.
Er findet nichts...
kann es sein, dass es im Moment ein Problem mit der Kommunikation zwischen Alexa und HConnect gibt?
Habe seid gestern Abend das Problem, dass keine neuen Geräte erkannt werden, wenn ich über die App oder per Sprachbefehl nach neuen Geräten suche.
Habe das HC Skill schon mal deaktiviert, neu gestartet, aktiviert und neu gesucht. Auch mal alle vorhandenen Geräte gelöscht.
Er findet nichts...
Re: Alexa App - Suche nach Geräten schlägt fehl
Hallo, nein. Es lief und läuft alles einwandfrei. Du müsstest doch auch in der Weboberfläche die Kanäle sehen. Alle Kanäle welche Aktiviert erscheinen werden auch nach Alexa übertragen. Hast du das Problem aktuell immer noch oder hat sich das schon erledigt?elbman hat geschrieben: ↑31 Mai 2017, 10:46Guten Morgen,
Er findet nichts...
Hallo, Problem besteht leider immer noch.
Ich habe auf der Weboberfläche unter Kanäle (Steuerung) derzeit 5 aktive, unter Kanäle (Status ) 10 Geräte
Verbindung steht, zumindest laut Anzeige unten links, Gateway, VPN, Homematic, alles grün
In der Alexa App sind beide Apps aktiviert und natürlich mit meinem Konto verknüpft, hier scheint auch alles zu funktionieren.
(beide Skills wurden über die zugesandten Einladungslinks installiert)
Aktivierte Smart Home Skills - 1 aktiviert - HConnect
Suche nach Geräten - Suche läuft einige Sekunden - es wird aber leider nichts gefunden
Habe nunmehr 0 Geräte
(deaktiveren und neu verknüpfen der Skills bringt keine Besserung, Neustart EchoDot und CCU2 auch nicht)
(Das Problem fing damit an, das neue Geräte die zwar auf der Weboberfläche aktiviert waren nicht gefunden wurden, daraufhin habe ich alle in der App gelöscht und neu gesucht... Leider findet er jetzt gar nichts mehr)
Ich habe auf der Weboberfläche unter Kanäle (Steuerung) derzeit 5 aktive, unter Kanäle (Status ) 10 Geräte
Verbindung steht, zumindest laut Anzeige unten links, Gateway, VPN, Homematic, alles grün
In der Alexa App sind beide Apps aktiviert und natürlich mit meinem Konto verknüpft, hier scheint auch alles zu funktionieren.
Suche nach Geräten - Suche läuft einige Sekunden - es wird aber leider nichts gefunden
Habe nunmehr 0 Geräte
(deaktiveren und neu verknüpfen der Skills bringt keine Besserung, Neustart EchoDot und CCU2 auch nicht)
(Das Problem fing damit an, das neue Geräte die zwar auf der Weboberfläche aktiviert waren nicht gefunden wurden, daraufhin habe ich alle in der App gelöscht und neu gesucht... Leider findet er jetzt gar nichts mehr)
Hallo, ich habe in der Tat hier noch einen Fehler entdecken können. Deshalb schon einmal vielen Dank für die Meldung. Das Problem lag bei dir an den Umlauten in dem Raumnamen. Ich habe hierfür nun eine Behandlung in den Skill eingebaut. Amazon mag diese Umlaut in den "DeviceIds" nicht, welche ich teilweise mit aus den Raumnamen zusammensetze. Das Problem ist also nun gelöst.elbman hat geschrieben: ↑31 Mai 2017, 22:08Hallo, Problem besteht leider immer noch.
Habe nunmehr 0 Geräte
Du musst bitte den Skill HConnect noch einmal deaktivieren und erneut verknüpfen. Danach kannst du die Geräte suchen lassen (Achtung: Im Moment gibt es noch einen weiteren Bug den Amazon aber noch nicht behoben hat: Die erste Geräteerkennung in der Alexa App direkt nach dem verknüpfen des Skills funktioniert nie. Deshalb einfach eine weitere Suche ausführen), welche dann auch gefunden werden.
Falls es hier dennoch Schwierigkeiten geben sollte melde dich bitte noch einmal.
Habe scheinbar den gleiche Bug.
Still bereits deaktiviert und wieder aktiviert, leider ohne Erfolg. Siehe anderes Posting von mir ...
Danke und Gruss
Thomas
Still bereits deaktiviert und wieder aktiviert, leider ohne Erfolg. Siehe anderes Posting von mir ...
Danke und Gruss
Thomas
Hallo Kasimir,
Wird im Moment eine Wartung oder update ausgeführt ?? Alexa verliert hier bei mir regelmässig ihre Sinnen (was HConnect betrifft dann)
Wenn sie Zugriff hat dauert er sehr lange oder sie kann den Skill gar nichgt mehr finden...
Gruss
Henry
Wird im Moment eine Wartung oder update ausgeführt ?? Alexa verliert hier bei mir regelmässig ihre Sinnen (was HConnect betrifft dann)
Wenn sie Zugriff hat dauert er sehr lange oder sie kann den Skill gar nichgt mehr finden...
Gruss
Henry
Seit gestern steht in der Übersicht immer HM-Server Fehler oder Geräteerkennung
Also denke mal es ist Serverseitig ein Problem seit ein paar Stunden
Gruß
Erti
Also denke mal es ist Serverseitig ein Problem seit ein paar Stunden
Gruß
Erti
Scheint wieder alles im Lot zu sein... reagiert wieder schnell und gut.. Vielleicht jemand auf der 'gleichen' Leitung gewesen mit einer riesen download...
Gruss,
Henry
Gruss,
Henry
Hallo, kurze Rückmeldung von mir. Es gab ein Probleme mit dem Server, der zu den angegebenen Fehlern führte. Seit gerade eben ist der Fehler aber nun hoffentlich endgültig behoben. Falls noch einmal etwas auffällt, bitte gern melden.