Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

MIC
Beiträge: 10
Registriert: 22 Feb 2018, 14:10

Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von MIC » 22 Feb 2018, 14:34

Hallo,
die Abfrage der Luftfeuchtigkeit funktioniert leider nicht mehr :cry: . Unter Kanäle/Kanäle (Status) wird bei meinen Wandthermostaten nur noch Status(Heizung) und Batteriestatus angezeigt (gelb markiert). Die Luftfeuchtigkeit ist nicht gelb hinterlegt. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt geht nur noch die Temperaturabfrage. Ich habe in den Räumen folgende Wandthermostate installiert "HM-TC-IT-WM-W-EU". Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke im Voraus.

Benutzeravatar
TT-Berlin
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2017, 16:14
Wohnort: Berlin

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von TT-Berlin » 22 Feb 2018, 19:12

Hallo,
kann leider auch nur Ähnliches berichten, nur dass bei mir nicht nur die Abfrage der Luftfeuchtigkeit, sondern auch die Abfrage der Temperatur nicht mehr funktioniert.

MIC
Beiträge: 10
Registriert: 22 Feb 2018, 14:10

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von MIC » 23 Feb 2018, 07:47

@TT-Berlin.

Hi, kannst Du ungefähr den Zeitraum eingrenzen, wann bei Dir das Problem aufgetreten ist? Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nach der Lizenzumstellung nicht mehr funktionierte. Sicher kann ich es aber nicht sagen, da ich die Abfragen nicht jeden Tag verwende. Grüße, MiC

Benutzeravatar
TT-Berlin
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2017, 16:14
Wohnort: Berlin

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von TT-Berlin » 23 Feb 2018, 08:19

Hallo MiC,

ich bin mir zu 99% sicher, dass es seit der Lizenzumstellung nicht mehr funktioniert. Siehe auch meinen Post:
viewtopic.php?f=14&t=187

Grüße
Thomas

MIC
Beiträge: 10
Registriert: 22 Feb 2018, 14:10

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von MIC » 23 Feb 2018, 08:29

Hi Thomas,

vielen Dank für die Antwort. Na, das ist ja schon was :D Bin mir sicher, dass Carstens das Problem bald beheben wird.

Grüße,
MIC

PS: Falls sich bei Dir was ergibt, melde Dich bitte nochmal.

MIC
Beiträge: 10
Registriert: 22 Feb 2018, 14:10

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von MIC » 23 Feb 2018, 11:47

Update:

Jetzt werden bei mir keine Wandthermostate unter Kanäle (Status) mehr angezeigt :cry: Somit funktioniert auch keine Temperaturabfrage mehr. Unter Kanäle (Steuerung) stehen sie aber weiterhin als "Aktiviert".

Benutzeravatar
TT-Berlin
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2017, 16:14
Wohnort: Berlin

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von TT-Berlin » 23 Feb 2018, 13:23

genau so sieht's aus....
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (26.69 KiB) 4632 mal betrachtet

MIC
Beiträge: 10
Registriert: 22 Feb 2018, 14:10

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von MIC » 23 Feb 2018, 16:56

Danke!

Bei mir stehen da jetzt keine Raumthermostate mehr. Nur normale Thermostate und Türen etc.... :cry:

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kasimir » 24 Feb 2018, 10:25

Der Fehler ist nun behoben worden. Wandthermostate werden in der Status-Ansicht auch wieder angezeigt und können abgefragt werden. Eine neue Version des Gateways ist ebenfalls auf der Webseite bereitgestellt (für alle Nutzer eines lokalen Gateways)

Benutzeravatar
TT-Berlin
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2017, 16:14
Wohnort: Berlin

Re: Abfrage Luftfeuchtigkeit funktioniert nicht mehr

Beitrag von TT-Berlin » 24 Feb 2018, 12:03

Sehr schön :D Danke Dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste