Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem die beiden Skills aktiviert und vorher die 2 Zusatzsoftware auf der CCU2 installiert.
Leider schlägt die Verbindungsaufnahme ständig fehlt. Es kommt die Meldung:
Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.
Weiß jemand was ich da machen kann? Liegt der Fehler bei mir oder irgendwo außerhalb?
Meine Anfragen per Mail an AlexaHConnenct blieben leider bisher unbeantwortet.
Viele Grüße
Robos
Kein Kontakt über VPN zur Cloud
Re: Kein Kontakt über VPN zur Cloud
Hallo Robos, wahrscheinlich habe ich da etwas übersehen. In der letzten Zeit habe ich es bis auf wenige Ausnahmen immer geschafft die Probleme zu beheben, aber deine Mail(s) haben mich entweder nicht erreicht oder sind meiner "Sortierung" zum Opfer gefallen, also sorry. Aber gut, ich schaue mir das ganze einmal an und werde dann an dieser Stelle wieder etwas zur Lösung des Problems beitragen.Robos hat geschrieben: ↑10 Jul 2017, 14:09Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem die beiden Skills aktiviert und vorher die 2 Zusatzsoftware auf der CCU2 installiert.
Leider schlägt die Verbindungsaufnahme ständig fehlt. Es kommt die Meldung:
Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.
Weiß jemand was ich da machen kann? Liegt der Fehler bei mir oder irgendwo außerhalb?
Meine Anfragen per Mail an AlexaHConnenct blieben leider bisher unbeantwortet.
Viele Grüße
Robos
Re: Kein Kontakt über VPN zur Cloud
Hallo,
Danke, dann warte ich mal auf Antwort von dir.
Viele Grüße
Robos
Danke, dann warte ich mal auf Antwort von dir.
Viele Grüße
Robos
Re: Kein Kontakt über VPN zur Cloud
Hallo Robos, ich vermute der Fehler liegt an einer fehlerhaften Netzwerk-Konfiguration der CCU. Der angezeigte Fehler "Anfrage zur URL ..... fehlerhaft. Ungültige Antwortdaten empfangen..." wird auch dann angezeigt, wenn die CCU keine Verbindung zum WebService HConnect aufbauen kann. Dies wiederum ist ein Zeichen dafür, dass die CCU keinen Internet-Zugang hat bzw. falsch konfiguriert ist.
Bitte überprüf einmal folgendes:
In der Systemsteuerung der CCU einmal bitte auf den Button "Netzwerkeinstellungen" klicken. Was ist dort im Bereich IP-Einstellungen konfiguriert?
Entweder müsste dort der Haken bei "Folgende IP-Adresse verwenden" deaktiviert sein oder nicht.
Wenn er deaktiviert ist, bezieht die CCU die IP-Einstellungen von einem DHCP-Server, meist einem Router den du für den Internet-Zugang benutzt. Ist der Router vielleicht so konfiguriert, dass die CCU keinen Zugriff auf das Internet hat?
Wenn der Haken aktiviert ist überprüfe bitte die Einstellungen die dann dort eingetragen sind. Es muss eine gültige IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway deines lokalen Netzwerkes eingetragen sein. Zusätzlich muss ein DNS-Server eingetragen sein, der erreichbar ist und eine Namensauflösung ermöglicht.
Irgendetwas in diesem Bereich ist wahrscheinlich falsch konfiguriert. Wenn du die IP-Einstellungen nicht hier im Board posten möchtest, kannst du mir diese Daten gern per Nachricht zukommen lassen. Ich helfe dann gerne weiter.
Du kannst auch direkt überprüfen ob die CCU einen Internet-Zugang hat. Geh einmal per SSH auf deine CCU und gib dann dort einmal ein:
ping www.google.de
Was kommt hier als Ausgabe?
LG
Carsten Deike
Re: Kein Kontakt über VPN zur Cloud
Ok, hab dir eine Mail dazu geschickt.
Re: Kein Kontakt über VPN zur Cloud
Das Problem wurde gelöst. Es hatte sich herausgestellt, dass die IP-Adressen des Gateways und des DNS-Servers in den CCU-Netzwerkeinstellungen falsch gesetzt waren. Bei manueller Konfiguration der Netzwerkeinstellungen (Haken gesetzt) ist darauf zu achten dass diese Einstellungen zum eigenen Netzwerk passen.
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