Austausch der CCU
Verfasst: 06 Sep 2018, 15:40
Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue CCU3 in Betrieb genommen.
Nach Installation des hconnectvpn_addon (was ohne Fehler auf meiner RaspberryMatic lief) erhalte ich in der Konfiguration die Fehlermeldung:
FEHLER:
Es besteht keine Verbindung zu Ihrer Homematic-Zentrale. Um die Konfiguration zu verwalten muss die Homematic-Zentrale entweder über Ihr lokales Gateway oder über das CCU VPN-AddOn verbunden sein.
In meinem Benutzerkonto steht unter Status „Gateway: Offline [3.0]“.
Im Benutzerkonto ist der Punkt - CCU VPN AddOn – ausgegraut.
Wie ist beim Austausch der CCU vorzugehen?
ich habe heute meine neue CCU3 in Betrieb genommen.
Nach Installation des hconnectvpn_addon (was ohne Fehler auf meiner RaspberryMatic lief) erhalte ich in der Konfiguration die Fehlermeldung:
FEHLER:
Es besteht keine Verbindung zu Ihrer Homematic-Zentrale. Um die Konfiguration zu verwalten muss die Homematic-Zentrale entweder über Ihr lokales Gateway oder über das CCU VPN-AddOn verbunden sein.
In meinem Benutzerkonto steht unter Status „Gateway: Offline [3.0]“.
Im Benutzerkonto ist der Punkt - CCU VPN AddOn – ausgegraut.
Wie ist beim Austausch der CCU vorzugehen?