Gateway: Offline [2.1]

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
Antworten
UGURCITAK
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2018, 11:08

Gateway: Offline [2.1]

Beitrag von UGURCITAK » 20 Feb 2018, 11:23

Gateway: Offline [2.1]
VPN: Verbunden
HM: Bereit

Aber wenn ich Alexa aufrufe um ein Befehl auszuführen, sagst Sie der "HUB ist nicht erreichbar...".
Wenn ich es über Skills per Alexa App bestätige, kriege ich eine Meldung angezeigt auf'm App Server nicht erreichbar...
Gestern Funktionierte alles, den nachdem die IP meiner Leitung durch resetten der WAN verändert wurde, denke ich besteht die Gateway Verbindung nicht mehr...

Was kann ich machen?

Auf der hconnect Seite kriege ich folgende Meldung, wenn ich wieder VPN Connection Generieren möchte:

HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==> {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Control","name":"DriverInternalError","payloadVersion":"2","messageId":"6bf5948e-dd6f-42fe-bd40-d055ab6424cf"},"payload":{}}

Benutzeravatar
TT-Berlin
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2017, 16:14
Wohnort: Berlin

Re: Gateway: Offline [2.1]

Beitrag von TT-Berlin » 20 Feb 2018, 17:00

Ich würde erst mal abwarten. Scheint -seit mehreren Stunden- ein Problem im Azureweb zu sein. Bei mir geht auch wieder nichts...

UGURCITAK
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2018, 11:08

Re: Gateway: Offline [2.1]

Beitrag von UGURCITAK » 21 Feb 2018, 10:30

@TT-Berlin: Danke für den Hinweis...
Aber.....
Täglich grüßt das Murmeltier ;)
Gestern hat's abends wieder funktioniert...
Heute morgen, das gleich Problem erneut...

MHM_KST
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2018, 12:42

Re: Gateway: Offline [2.1]

Beitrag von MHM_KST » 21 Feb 2018, 18:58

Hatte ebenfalls den ganzen Tag die "Offline-Meldung" bzw. die Meldung fehlender VPN-Verbindung bekommen. Trotz Verknüpfung mit Amazon konnte keine Verbindung hergestellt werden. :?

Abhilfe brachte ein Klick auf den Button 'Einstellen' unter Einstellungen>>Systemsteuerung>>Zusatzsoftware der CCU2 'HConnectVPN 2.10'. Jetzt erst wurde die Verbindung hergestellt.

Falls beim Aufrufen diverser HConnect-Konfigurationsseiten immer mal wieder eine rötlich unterlegte Fehlermeldung erscheint, schafft am PC (unter IE11; Edge hatte Darstellungsprobleme mit Amazon) die Taste F5 bzw. Strg+F5 Abhilfe.

Vielleicht helfen die Erkenntnisse dem Einen oder Anderen weiter. :idea:

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: Gateway: Offline [2.1]

Beitrag von adaer » 21 Feb 2018, 19:47

Ich auch... Offline Meldung verschwindet aber wenn ich:

* TestLizenz activiere wie vom Carsten in der Email geschrieben...
* Homematic Zentrale einen Neustart unterziehe...

danach sieht alles wieder aus wie gewohnt und auf die Frage: Alexa frage Homeconnect nach dem Systemstatus lautet die Antwort das alles Okay ist..
Dateianhänge
Capture.JPG
Capture.JPG (10.75 KiB) 3352 mal betrachtet

sigi234
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2017, 08:35

Re: Gateway: Offline [2.1]

Beitrag von sigi234 » 21 Feb 2018, 23:08

Hallo, bei mir funktioniert fast alles.

Bis auf folgendes beim Lizenzdokument herunterladen :


Screenshot (283)_LI.jpg
Screenshot (283)_LI.jpg (219.12 KiB) 3342 mal betrachtet







Error.
An error occurred while processing your request.
Development Mode
Swapping to Development environment will display more detailed information about the error that occurred.

Development environment should not be enabled in deployed applications, as it can result in sensitive information from exceptions being displayed to end users. For local debugging, development environment can be enabled by setting the ASPNETCORE_ENVIRONMENT environment variable to Development, and restarting the application.


sigi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste