Seite 1 von 1
Kein Download des CCU VPN Addon
Verfasst: 09 Dez 2017, 14:43
von toni8767
Hallo zusammen,
habe mich soeben bei HConnect registriert. Wollte anschließend das CCU VPN Addon herunterladen. Allerdings bekomme ich die folgende Fehlermeldung :
Code: Alles auswählen
HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>
Jemand eine Idee ?
Gruß
Der Toni
Re: Kein Download des CCU VPN Addon
Verfasst: 09 Dez 2017, 15:58
von Fundiver3
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche.
LG Stephan
Re: Kein Download des CCU VPN Addon
Verfasst: 10 Dez 2017, 17:23
von Ertina
Naja seit 9.12 0:50 gibts komischerweise ne 2.10 vpn Datei
Jedoch gehen seit gestern meine HmIP-BSM Geräte nicht mehr....werden als not supported gelistet !
Ich kapiers einfach nich ^^
Re: Kein Download des CCU VPN Addon
Verfasst: 11 Dez 2017, 19:00
von toni8767
Hallo,
ja bei mir ähnlich. Habe auch eine 2.10 Version heruntergeladen. RaspberryMatic (2.29.23.20171118)fuhr im Anschluss nicht vollständig hoch. Mehrere Hardresets waren nötig. Der Pi war anschließend extrem träge und kein Programm mehr in Funktion.
Lediglich eine Deinstallation des VPN Addons sowie mehrere Neustarts behebten das Problem.
Danach war mein HmIP-BSM nicht mehr vorhanden. Musste auf Werkseinstellungen gesetzt und neu angelernt werden. Einen Tag zuvor gab es allerdings ein Firmwareupdate für den HmIP-BSM auf Version 1.4.3.
Keine Ahnung was da los ist ....
Gruß
Der Toni
Re: Kein Download des CCU VPN Addon
Verfasst: 12 Dez 2017, 16:00
von Ertina
Ich hab kein Firmware update gemacht, zumindest nicht das ich wüsste
<<< EDIT : Anscheinend hat der HmIp automatisch auf 1.4.3 geupdated.......>>>
<<< EDIT2 : Die Firmware 1.4.3 ist schon 6 Monate drauf
DDDD >>>>>>
Also daran lags nich....
Bei mir steht da nur HmIP und dann halt invalid..... unter not supported.
mein Rasperrymatic läuft aber mit dem addon einwandfrei, musste auch nich mehrmals booten o.ä.
naja mal schaun ob Carsten was zu sagt die Tage
So long
erti
Re: Kein Download des CCU VPN Addon
Verfasst: 19 Dez 2017, 01:01
von Kasimir
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Homematic IP-Geräte werden nun auch wieder erkannt. Täglich läuft einmal bei jedem Benutzer eine vollständige Geräteerkennung. Falls notwendig, einmal im HConnect Webinterface die Homematic-Geräteerkennung manuell anwerfen (Konfiguration -> Verwaltung -> Homematic Konfiguration einlesen). Danach stehen die Geräte wieder zur Verfügung.