VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
sixx1234
Beiträge: 9
Registriert: 01 Nov 2017, 18:37

VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von sixx1234 » 03 Nov 2017, 21:27

Hallo Leute,

Ich erhalte beim VPN Addon folgende Meldung :


Fri Nov 3 21:20:01 CET 2017: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.

Wie ist das zu beheben?

P.s. Bei mir ist das Hconnect System gefühlt noch keine 24 Stunden ohne Unterbrechungen oder Fehler gelaufen...

Ist das bei euch auch so oder was mache ich falsch?

Installiert ist alles wie beschrieben, CCU2 Firmware ist aktuell und es gibt wie gesagt sehr oft irgendwelche VPN Probleme, aber es funktioniert manchmal auch einfach von selbst wieder.

Vielen Dank!

diserf
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2017, 09:25

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von diserf » 04 Nov 2017, 09:11

Moin,

ist bei mir auch so!!!

diserf

Eckard
Beiträge: 10
Registriert: 19 Okt 2017, 22:04

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von Eckard » 04 Nov 2017, 09:17

Bei mir auch, mal funktioniert es mal nicht.
Gefühlt aber den grösseren Teil der Zeit nicht.

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von adaer » 04 Nov 2017, 19:16

Leider kommt es ab und zu zu Unterbrechungen.. In der Testfase war eigentlich alles prima (komischerweise). Habe da fast ein halbes Jahr mitgemacht und sehr viel spass und Nutzen raus gehabt.

Jetzt ist auch bei mir mit regelmässige Abstände irgendwas los.. Z.B. steht heute meine CCU auf 'unbekannt'. Funktionieren tut anscheinend alles..

Es wird 'gesagt' das Azure (wo der HConnectserver ist untergebracht) das Problem sei. Ich weiss es nicht.. Regelmässig kriegt mann einen CGI Fehler wenn mann die Seite aufruft.. Dann ist klar das Alexa ihre Dienste verweigert..

Okay, wir dürfen nicht vergessen das es kostelos ist.. Aber nicht desto trotz.. Ein bisschen mehr stabilität wäre wünschenswert.

@six: auch bei mir geht diese VPN Verbindung regelmässig 'baden' seit ein paar Wochen. Kommt aber immer wieder online nach einiger Zeit. Ist frustrierend wenn man gerade hierhin gefunden hat und der Cloudserver macht nicht mit.. :|

ricroe
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2017, 13:07

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von ricroe » 05 Nov 2017, 00:24

das sehe ich auch so echt schade wenn kein verlass drauf ist, werden viele nutzer irgendwann umschwenken. dann lieber 1€ im Monat von jedem für einen vernünftigen server ;-)

Eckard
Beiträge: 10
Registriert: 19 Okt 2017, 22:04

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von Eckard » 05 Nov 2017, 08:50

ja ganz meiner Meinung.
In der Testphase lief alles stabil.
Jetzt mehrmals täglich Unterbrechungen .
Ich wäre auch bereit eine kleinen Betrag zu bezahlen, wenn dann stabil läuft.
Das Programm mit den Funktionen und Einstellmöglichkeiten ist super, aber wenn es nicht läuft nützt das nichts.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir was neues suche.

sixx1234
Beiträge: 9
Registriert: 01 Nov 2017, 18:37

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von sixx1234 » 05 Nov 2017, 21:39

Kleines Update von mir nochmal :

Das System läuft jetzt seit einigen Tagen ohne auch nur einen Verbindungsabbruch.

Was auch immer gemacht wurde, es hat funktioniert.

Danke dafür Hconnect Team! :D

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von Robos » 06 Nov 2017, 11:11

Hallo zusammen,

leider seit gestern und heute Morgen wieder die Meldung:

Mon Nov 6 11:00:01 CET 2017: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 6 mal vorgekommen. Die VPN-Verbindung wurde beendet.

Alexa reagiert gar nicht mehr. Muss jedesmal den VPN AddOn neu starten, dann läufts eine weile.

Hat jemand eine Idee woran das ständig liegt?

Viele Grüße
robos

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von Robos » 06 Nov 2017, 11:21

Hallo nochmal,

habs eben nochmal probiert und den VPN AddOn nochmal gestartet auf der CCU und schwupps ist das Gateway wieder Online, VPN verbunden und die HM auf bereit. Alexa hört wieder aufs Wort, aber wie lange noch?

Ist eventuell etwas an dem AddOn nicht mehr "aktuell" dass soviele User von dem Problem betroffen sind. Oder liegt es an der CCU selbst?

Viele Grüße
Robos

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: VPN Ungueltige Antwortdaten empfangen

Beitrag von Robos » 06 Nov 2017, 13:04

So war mal kurz einkaufen und schon reagiert Alexa wieder nicht.
Diesmal sagt sie zwar ok und gibt nicht vor, dass der Skill nicht reagiert, aber es passiert nichts.
Auf der HConnect Website steht jetzt bei HM: Zugriffsfehler - alles andere ist Online, bzw. VPN ist verbunden.

:?: :roll: :?: :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste