Gateway und VPN offline?

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
Antworten
sixx1234
Beiträge: 9
Registriert: 01 Nov 2017, 18:37

Gateway und VPN offline?

Beitrag von sixx1234 » 01 Nov 2017, 18:46

Hallo,

Ich bin nun seit einiger Zeit daran, dieses System hier zum laufen zu bringen, da es ein echt tolles Projekt wäre, wenn es funktionieren würde :)

Habe auf meiner CCU2 Zentrale XML-API (mit erweiterten Funktionen) und das VPN AddOn installiert, soweit alles erfolgreich und Fehlerfrei.

Leider bleibt auch nach einem Neustart der Zentrale und auch nach dem Deaktivieren und wieder Aktivieren der Zusatzprogramme der Status auf der Website auf :

Gateway: Offline
VPN: Offline
HM: Offline

Und es werden keinerlei Geräte gefunden, wenn man eine Suche starten nach der Aktivierung des Skills ( Es sind alles Homematic IP Geräte und diese werden wie gesagt mit einer CCU2 betrieben, was an sich tadellos funktioniert)

Der Status des VPN AddOns sagt aber folgendes : "Wed Nov 1 18:30:01 CET 2017: VPN Zugang erlaubt. VPN Verbindung aktiv...", was sich ja prinzipiell nicht schlecht anhört :)

Muss ich noch etwas beachten oder wie kann ich das ganze zum laufen bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach Bescheid sagen, ich bin wie gesagt noch neu in dem Thema.

Die Firmware der CCU2 ist die aktuellste, die verfügbar ist (2.29.23)

Eckard
Beiträge: 10
Registriert: 19 Okt 2017, 22:04

Re: Gateway und VPN offline?

Beitrag von Eckard » 04 Nov 2017, 09:15

das selbe Problem habe ich auch ab und zu funktioniert alles.
Die grösseren Teil der Zeit ist es offline.

Helmut
Beiträge: 3
Registriert: 05 Nov 2017, 16:46

Re: Gateway und VPN offline?

Beitrag von Helmut » 05 Nov 2017, 16:49

Habe leider auch das gleiche Problem. Keine VPN-Verbindung obwohl in CCU2 alles richtig installiert ist. Schade.

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: Gateway und VPN offline?

Beitrag von Robos » 06 Nov 2017, 11:13

Hallo,

das gleiche bei mir. Heute Morgen ging nichts. Dann nach Neustart des VPN AddOn gings wieder, dann vor einer halben Stunde wieder nichts.

Robos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste