WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
alexk
Beiträge: 14
Registriert: 23 Nov 2017, 13:50

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von alexk » 27 Nov 2017, 15:14

super, vielen herzlichen Dank für Deine Mühen - super Projekt!

Des-Asteres
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2017, 17:39

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Des-Asteres » 28 Nov 2017, 08:36

*Daumen hoch*

Die Verbindung ist jetzt hergestellt. :!:
Es bewahrheitet sich mal wieder, wenn ich die Konfig am Client nicht ändere, muss der Fehler am Server liegen... oder dazwischen. ;)

so denn
Des-Asteres

FuXXz
Beiträge: 19
Registriert: 22 Nov 2017, 01:05

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von FuXXz » 07 Dez 2017, 23:41

Thu Jan 1 01:42:27 CET 1970: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 4 mal vorgekommen.

elgato
Beiträge: 2
Registriert: 21 Dez 2017, 12:39

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von elgato » 21 Dez 2017, 12:59

Bei mir wird Nur die 2.1 Version angezeigt.
Zwar wind eine VPN Verbindung aufgebaut, der Remote-Zugriff funktioniert ebenfalls, aber trotzdem wird die HM als unbekannt angezeigt und somit können auch keine Gerätedaten heruntergeladen werden.

Was kann man tun?

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Kasimir » 22 Dez 2017, 13:33

elgato hat geschrieben:
21 Dez 2017, 12:59
Bei mir wird Nur die 2.1 Version angezeigt.
Zwar wind eine VPN Verbindung aufgebaut, der Remote-Zugriff funktioniert ebenfalls, aber trotzdem wird die HM als unbekannt angezeigt und somit können auch keine Gerätedaten heruntergeladen werden.

Was kann man tun?
Eine aktuelle Version kann auf der Webseite heruntergeladen werden.

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Kasimir » 22 Dez 2017, 13:34

FuXXz hat geschrieben:
07 Dez 2017, 23:41
Thu Jan 1 01:42:27 CET 1970: Anfrage zur URL http://hconnectweb.azurewebsites.net/Au ... VpnAccount fehlerhaft. Ungueltige Antwortdaten empfangen. Dies ist bereits 4 mal vorgekommen.
In diesem Fall kann deine Zentrale keine Verbindung zum HConnect Webservice aufbauen. In der Regel liegt dies an einer fehlerhaften Netzwerkkonfiguration der Zentrale, bzw. einer Firewall/eines Routers der den Internetzugang der Homematic blockiert. Auch eine fehlerhafte DNS Konfiguration kann hier die Ursache sein.

elgato
Beiträge: 2
Registriert: 21 Dez 2017, 12:39

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von elgato » 23 Dez 2017, 13:50

Kasimir hat geschrieben:
22 Dez 2017, 13:33
elgato hat geschrieben:
21 Dez 2017, 12:59
Bei mir wird Nur die 2.1 Version angezeigt.
Zwar wind eine VPN Verbindung aufgebaut, der Remote-Zugriff funktioniert ebenfalls, aber trotzdem wird die HM als unbekannt angezeigt und somit können auch keine Gerätedaten heruntergeladen werden.

Was kann man tun?
Eine aktuelle Version kann auf der Webseite heruntergeladen werden.
Danke für den Hinweis. Leider zeigt er immer noch beim Download des AddOn die Version 2.10 an.

Das CCU VPN AddOn ermöglicht die direkte Verbindung Ihrer Homematic CCU zum CloudService HConnect. Durch den Einsatz des AddOns wird eine SSL gesicherte Verbindung zum zentralen Gateway hergestellt. Es muss keine zusätzliche Software in Ihrem lokalen Netzwerk betrieben werden und die komplette Konfiguration erfolgt über die Webseite.
Laden Sie das AddOn mit Ihrem persönlichen Zertifikat und Sicherheitsschlüssel hier herunter und installieren Sie dieses als Zusatzsoftware wie gewohnt über Ihre Homematic Verwaltungsseite. Nach der Installation startet die CCU neu und baut direkt die gesicherte Verbindung auf. Die Alexa Integration ist damit sofort abgeschlossen und kann direkt genutzt werden.
Paketname:
hconnectvpn_addon_elgato-2.10.tar.gz

Version:
2.10

Ausgabe Schlüsselerzeugung:
AddOn bereit zum Download

Bisweilen zeigt der Status der HM an, dass sie bereit ist. Jedoch werden keine Geräte etc. angezeigt und es kommt die Meldung : HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>

Ich habe folgende Adressen bei der Hm Firewall eingetragen:
192.168.0.1;
192.168.0.0/16;
10.251.4.0/22;
10.200.201.0/24;
10.192.0.0/12;
10.8.0.1

Aber ohne, dass die Geräte angezeigt werden, wird ja eine Steuerung durch Alexa wohl nichts.

Was kann man denn noch machen? Oder reicht warten?


Schon vorweg schon einmal frohe Weihnachten👍

MichaHidd
Beiträge: 19
Registriert: 25 Dez 2017, 23:50

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von MichaHidd » 26 Dez 2017, 00:12

Ich habe mich soeben ganz neu auf HConnect registriert und ich kann dort auch nur das VPN AddOn in der Version 2.1 runterladen.
Kann aber mit dieser Version keine Nachteile / Probleme feststellen.

zetzi
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 2017, 21:00

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von zetzi » 13 Jan 2018, 17:20

Hey,
Wo finde ich das Neuste Addon ? Bei mir kommt immer nur die V. 2.1 wenn ich auf download gehe.
Und es werden keine neuen Geräte eingelesen,liegt bestimmt an der 2.1
Grüße aus dem Norden ( Kiel )

Zetzi

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von adaer » 14 Jan 2018, 12:42

Hallo zetzi,

2.1 ist das letzte VPN AddOn soweit ich weiss. Bei mir läuft auch diese Version. Allerdings versuche mehrmals die config zu synchronisieren. Ich habe gerade ein kleines Test Programm 'geschrieben' und das synchronisiert mit Karstens (Kasimir) Cloudserver. Ich bekam zwar eine Fehlermeldung (schätze mehr einen Timeout) aber das Programm wurde in der HomeConnect Benutzeroberfläche angezeigt. Beim löschen (und neue Synchronisation) bekam ich keinen Fehler angezeigt und das Programm war in de Homematic benuzteroberfläche verschwunden.

Ach, auch bei mir steht im Moment CCU unbekannt.. also ich denke es müsste trotzdem funktionieren.

Bitte achte darauf das du unterstützte Aktoren nimmst... nicht unterstützte Aktoren werden zwar synchronisiert, erscheinen aber in der Spalte 'nicht unterstützt' und sind auch nicht 'ansprechbar'.. :lol:

Gruss, Henry

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste