Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
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condor_07
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- Registriert: 16 Okt 2018, 14:05
Beitrag
von condor_07 » 16 Okt 2018, 21:10
So ich nochmal mit eigener Bestätigung
Ich habe das ganze jetzt bei einem Kollegen der das selbe Problem hatte durchgeführt
und siehe da alles wieder grün
Michael
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adaer
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Beitrag
von adaer » 17 Okt 2018, 10:18
He Michael,
Dank für diesen Tip..
Also war ich durch meine de-installation und neu Installation gerade lange genug 'weg' um den CloudServer einen Timeout zu besorgen..
Ich werde bei meinem Sohn auf die Verbindung zur CCU 15 Minuten unterbrechen.. Ich berichte was es geworden ist..
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Nochmals danke..
</Edit>
Doch noch eine neue version vom Gateway erhalten von Carsten... 3.01.. Vielleicht das Timeout erhöht ??
Gruss;
Henry
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![Capture2.JPG](./download/file.php?id=139&sid=b26de7ee0820ecdd23ab67aa78e9e68c)
- Capture2.JPG (16.07 KiB) 22818 mal betrachtet
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Kasimir
- Beiträge: 304
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Beitrag
von Kasimir » 17 Okt 2018, 14:19
adaer hat geschrieben: ↑17 Okt 2018, 10:18
He Michael,
Dank für diesen Tip..
Also war ich durch meine de-installation und neu Installation gerade lange genug 'weg' um den CloudServer einen Timeout zu besorgen..
Ich werde bei meinem Sohn auf die Verbindung zur CCU 15 Minuten unterbrechen.. Ich berichte was es geworden ist..
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Nochmals danke..
</Edit>
Doch noch eine neue version vom Gateway erhalten von Carsten... 3.01.. Vielleicht das Timeout erhöht ??
Gruss;
Henry
Ja, neue Version. Siehe auch die globale Bekanntmachung hier im Forum und auf der Webseite.
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msmn
- Beiträge: 6
- Registriert: 13 Nov 2017, 07:21
Beitrag
von msmn » 18 Okt 2018, 06:51
Kasimir:
nach Installation des neuen Add-Ons und Update auf die aktuelle Homematic Software:
- zeigt nun HConnect als Status für die CCU: unbekannt (wurde bei der vorherigen Versions aber erkannt)
- ..und bei Aufruf der HCOnnect Einstellungen kommt Fehlermeldung: "HConnect Gateway … meldet Fehler: [InternalServerError] ==>"
Bitte um Hilfe dazu
Danke
Manfred
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adaer
- Beiträge: 142
- Registriert: 27 Mai 2017, 21:39
Beitrag
von adaer » 18 Okt 2018, 09:43
Hallo Manfred,
Der HM Status bleibt meistens ein weilchen ' unbekannt', fängt sich meistens später wieder ein und wechselt nach Bereit ..
Hast du es schon mal mit ein Neustart des CCU probiert ?? Bewirkt oft ware wunder..
Gruss;
Henry
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Kasimir
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- Registriert: 25 Mai 2017, 16:07
Beitrag
von Kasimir » 18 Okt 2018, 12:26
msmn hat geschrieben: ↑18 Okt 2018, 06:51
Kasimir:
nach Installation des neuen Add-Ons und Update auf die aktuelle Homematic Software:
- zeigt nun HConnect als Status für die CCU: unbekannt (wurde bei der vorherigen Versions aber erkannt)
- ..und bei Aufruf der HCOnnect Einstellungen kommt Fehlermeldung: "HConnect Gateway … meldet Fehler: [InternalServerError] ==>"
Bitte um Hilfe dazu
Danke
Manfred
Nach der Installation des neuen AddOns ist auf jeden Fall die CCU neu zu starten. Danach ist zu beachten, dass es eine kurze Zeit dauert, bis nach einem Neustart die VPN Verbindung aufgebaut ist, die CCU durch den HConnect WebService eingelesen ist und die Statis aktualisiert sind. Der InternalServerError tritt immer dann auf, wenn man direkt nach dem Start des AddOns zu schnell in die Konfiguration geht. Läuft es denn nun mittlerweile oder besteht der Fehler immer noch?
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msmn
- Beiträge: 6
- Registriert: 13 Nov 2017, 07:21
Beitrag
von msmn » 18 Okt 2018, 20:35
danke für die Tipps
Neustart war natürlich auch durchgeführt (ist ja sowohl beim der Installation vom Add-On wie auch beim Update der HM-Firmware "notwendig")
wie auch immer….jetzt geht es wieder
Danke nochmals!
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Robos
- Beiträge: 31
- Registriert: 10 Jul 2017, 14:02
Beitrag
von Robos » 28 Okt 2018, 21:07
Hallo zusammen,
der VPN 3.01 lässt sich bei mir nicht installieren. Es kommt immer die Meldung "Eine Komponente der HM Zentrale reagiert nicht mehr".
Habe es auch schon mit komplettem löschen der alten und manueller Installation durch den Download von der HConnect Homepage versucht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Auf der Homepage ist bei CCU. unbekannt und beim Gateway: Online (3.1) zu lesen
Gehe auf den Button herunterladen passiert gar nichts mehr und links oben in der Ecke steht nur 3.1 und sonst passiert nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
robos
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Kasimir
- Beiträge: 304
- Registriert: 25 Mai 2017, 16:07
Beitrag
von Kasimir » 28 Okt 2018, 23:49
Robos hat geschrieben: ↑28 Okt 2018, 21:07
Hallo zusammen,
der VPN 3.01 lässt sich bei mir nicht installieren. Es kommt immer die Meldung "Eine Komponente der HM Zentrale reagiert nicht mehr".
Habe es auch schon mit komplettem löschen der alten und manueller Installation durch den Download von der HConnect Homepage versucht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Auf der Homepage ist bei CCU. unbekannt und beim Gateway: Online (3.1) zu lesen
Gehe auf den Button herunterladen passiert gar nichts mehr und links oben in der Ecke steht nur 3.1 und sonst passiert nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
robos
Hallo robos,
herunterladen kannst du das AddOn nur aus deinem Benutzerkonto. Der Button herunterladen funktioniert hier leider nicht. Welche CCU hast du denn?
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Robos
- Beiträge: 31
- Registriert: 10 Jul 2017, 14:02
Beitrag
von Robos » 01 Nov 2018, 23:23
Guten Abend,
ich nutze die CCU2. Habe es eben nochmal runtergeladen und versucht zu installieren, aber es kommt immer die Meldung:
Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr.
Hierfür kann es eine Reihe von Ursachen geben:
es besteht keine Netzwerk-Verbindung
die Stromversorung der HomeMatic Zentrale wurde unterbrochen
mindestens eine Komponente der HomeMatic Zentrale ist abgestürzt
Überprüfen Sie die Netzwerk-Verbindung und die Stromversorgung der HomeMatic Zentrale. Starten Sie ggf. die HomeMatic Zentrale neu.
Ich habe auch die alte Versoin gelöscht und versucht die neue aufzuspielen, aber es kommt wieder die gleiche Meldung.
Habe dann die alte Version wieder aufgespielt.
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