Homematic Remote Zugriff

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
Antworten
mecke
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 2017, 11:43

Homematic Remote Zugriff

Beitrag von mecke » 07 Dez 2017, 10:48

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern am Verzweifeln. :-)
Ich habe den Remote Zugriff aktiviert und auch ein Passwort vergeben. Leider schaffe ich es nicht mich anzumelden. Egal ob ich meine Email oder meinen Benutzernamen jeweils plus dem vergebenen PW eingebe, nicht funktioniert.
Möglicherweise liegt es ja an den gestrigen Verbindungsproblemen, da es aber seit gestern Abend wieder läuft, vermute ich den Fehler aber eher bei mir.
Kann mir jemand kurz die Schritte erklären wie ich remote auf den Web-Oberfläche meiner Homematic zugreifen kann?

Danke
Michael

mecke
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 2017, 11:43

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von mecke » 09 Dez 2017, 11:25

Niemand eine Idee?
Kann es eventuell an dem DS-Lite Anschluss liegen? Funktioniert die Remote-Einwahl eventuell nur bei IPV4?

mecke
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 2017, 11:43

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von mecke » 14 Dez 2017, 20:03

Kann mir niemand sagen mit welchen Daten ich mich anmelden muss wenn ich von unterwegs per vpn auf die homematic zugreifen möchte?
Alexa funktioniert, aber irgendwie komme ich nicht per browser drauf...

was mache ich falsch?

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von Kasimir » 18 Dez 2017, 22:31

Man muss eigentlich nur seinen Benutzernamen und das vergebene Kennwort eingeben. Wenn das nicht funktioniert, dann bitte einmal per PN melden mit dem Benutzernamen. Ich kann dann nachsehen.

Smartsteuer
Beiträge: 1
Registriert: 19 Dez 2017, 17:37

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von Smartsteuer » 19 Dez 2017, 17:42

Hallo,
ich habe dasselbe Problem, ich kann mich einfach nicht anmelden.
Kann ich evtl. den erforderlichen Benutzernamen selbst zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben?

Habe das System jetzt 3 Tage am Laufen und bin absolut zufrieden - einfach weiter machen!

Gruß
Dirk

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von Kasimir » 20 Dez 2017, 00:11

Ich habe soeben noch ein Update eingespielt. Im Benutzerkonto-Bereich unter Homematic Remote-Zugriff ist es nun möglich das Kennwort für den Zugang zurück zu setzen. All die die sich nicht anmelden können sollten dies einmal tun. Danach sollte der Zugriff möglich sein.

Falls das dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann wird dies sehr wahrscheinlich an bestimmten Sonderzeichen im Kennwort liegen. In diesem Fall gebt mir doch bitte einmal die verwendeten Sonderzeichen an (nicht das komplette Kennwort). Dann kann ich weiter testen. Benötige ich natürlich nur für den Fall, dass es nach dem Zurücksetzen immer noch nicht funktioniert.

LG

Carsten

nicx
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2017, 11:55

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von nicx » 20 Dez 2017, 12:03

Hi,

wie kann ich den Remote Zugriff denn wieder deaktivieren? Würde diesen gerne löschen :)

Gruss
nicx...

mecke
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 2017, 11:43

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von mecke » 21 Dez 2017, 11:53

Nach dem Rücksetzen klappt es jetzt auch bei mir. Danke!

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von Kasimir » 22 Dez 2017, 11:03

nicx hat geschrieben:
20 Dez 2017, 12:03
Hi,

wie kann ich den Remote Zugriff denn wieder deaktivieren? Würde diesen gerne löschen :)

Gruss
nicx...
Hallo, du kannst den Zugriff ab nun auch auf der Webseite wieder deaktivieren. Im unteren Bereich gibt es dazu nun ein "Knöpfchen" :D

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: Homematic Remote Zugriff

Beitrag von adaer » 30 Dez 2017, 11:12

Hi Kasimir...

Great Job, habe mich jetzt auch angemeldet für den Remote Access... fantastische Arbeit... Thx... :D

Gruss;

Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste