WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
Benutzeravatar
sascha
Beiträge: 25
Registriert: 02 Sep 2017, 12:02
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von sascha » 08 Nov 2017, 09:01

Dito auch 2.4
macht Spaß !!!!

Daniel167
Beiträge: 9
Registriert: 17 Aug 2017, 20:41

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Daniel167 » 08 Nov 2017, 09:13

Komando zurück, bei mir wird es auch nicht angezeigt :-(

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Robos » 08 Nov 2017, 10:05

Bei mir hat das Feld "Benutzerkonto" pulsiert und nachdem ich auf das AddOn geklickt habe, wurde die neue Version 2.9 nach ca. 10 Sekunden generiert und ich konnte es runterladen. Das ging aber erst, nach dem ich die alte Version 2.4 auf der CCU2 erst mal neu gestartet habe.

Nun ist zwar die Version 2.9 installiert, allerdings steht bei HM: seit heute Morgen "Zugriffsfehler" !! :roll:
Der VPN ist verbunden und das Gateway online. Läuft also immer noch nicht rund .....

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Robos » 08 Nov 2017, 10:40

So, CCU nochmal neu gestartet und jetzt bleibt das Gateway auch "Offline"
VPN ist verbunden und HM auf Zugrifssfehler.

Irgendwas läuft da noch nicht rund :roll:

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von adaer » 08 Nov 2017, 10:57

Bei mir genau so... Neuer VPN Client instaliert.... aber seit dem keine Verbindung mehr ... :roll: :roll:

Muss ich heute abend wohl selber das Licht in der Wohnung ausschalten... :)

Gezi
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jul 2017, 01:00

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Gezi » 08 Nov 2017, 12:13

Hallo zusammen,
bei mir ist der gleiche Fehler (schlimm wenn es nicht so wäre)- allersings komme ich erst gar nicht auf die Seite zum Generieren eines neuen VPN AddOn. Stattdessen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
Error.
An error occurred while processing your request.
Development Mode

Swapping to Development environment will display more detailed information about the error that occurred.

Development environment should not be enabled in deployed applications, as it can result in sensitive information from exceptions being displayed to end users. For local debugging, development environment can be enabled by setting the ASPNETCORE_ENVIRONMENT environment variable to Development, and restarting the application.


Gruß Jörg

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Robos » 08 Nov 2017, 12:26

Also bei mir sieht es im Moment so aus:

Status

12:24:17
robos
Gateway: Online
VPN: Verbunden
HM: Zugriffsfehler
-/-

Ich komme zwar auf die Seite und das aktuelle AddOn 2.9 ist installiert, aber das Gateway springt immer mal von Offline zu Online, aber HM bleibt auf "Zugriffsfehler" ....

Gezi
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jul 2017, 01:00

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Gezi » 08 Nov 2017, 16:12

Hallo, jetzt ist es mir wieder möglich das neue AddOn zu installieren. Ich habe auf der CCU2 auch die Version 2.9
Jedoch die gleichen Angaben wie robos in meinem Status bei HomeConnect: keine Verbindung zur CCU" und zum Gateway.
Bei erneutem Aufruf folgende Fehlermeldung:
Anfrage zum HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' fehlgeschlagen: A task was canceled.

Gruß Jörg

Oli
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jul 2017, 20:48

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von Oli » 08 Nov 2017, 16:24

Hallo, bei mir auch das selbe ... kein Zugriff.

adaer
Beiträge: 142
Registriert: 27 Mai 2017, 21:39

Re: WICHTIG: Neues VPN AddOn installieren

Beitrag von adaer » 08 Nov 2017, 16:56

Ich hatte 2.4 und 2.9 steht zur Download bereit..
2.4 deinstalliert... Zentrale neustart
2.9 installiert... Zentrale neustart..
Die Dateien haben auch nicht die gleiche Grösse.. (zwar in 1,453 KBytes aber in Bytes ist ein kleiner Unterschied zu sehen..

Das Gateway springt bei mir auch zwischen on- und offline... Konnte noch nicht testen.. Werde das gleich mal tun..

Okay Alexa weigert Dienst... Gateway Offline...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste