HM: Error

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
legolas
Beiträge: 23
Registriert: 02 Sep 2017, 08:09

HM: Error

Beitrag von legolas » 28 Feb 2020, 13:06

Seit heute Morgen bei mir HM: Error. Habe nichts an der CCU geändert und es hatte bis jetzt funktioniert.Hat noch jemand die Probleme?

hconnectkiki
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2019, 08:30

Re: HM: Error

Beitrag von hconnectkiki » 28 Feb 2020, 14:49

Ja bei mir auch seit heute morgen.

Symptome:
- Gateway: online
- VPN: verbunden.
- HM Zugriffsfehler

Der Versuch sich eine neue CCU VPN AddOn herunter zu laden endet mit einem
- HConnect Gateway 'http://52.232.72.85:5150' meldet Fehler: [InternalServerError] ==>

Auch ich hatte seit gestern nichts verändert.

Nach dem Aufspielen
- neuer Version Raspmatik Firmware.
- neuer Version CUx-Daemon und
- Mediola NEO Server Addon und Neustart

-> keine Änderung! :?

Jenseits
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2019, 19:38

Re: HM: Error

Beitrag von Jenseits » 28 Feb 2020, 15:58

Dito. :(

MasterYoda
Beiträge: 5
Registriert: 15 Feb 2020, 13:31

Re: HM: Error

Beitrag von MasterYoda » 28 Feb 2020, 15:59

Ja ist bei mir das gleiche )-:
Seit Tagen hatte ich immer wieder Probleme aber nach ein paar Minuten ging es wieder.

Robos
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2017, 14:02

Re: HM: Error

Beitrag von Robos » 28 Feb 2020, 18:24

Jepp, kann mich da anschließen. Bei HM steht Zugriffsfehler.
Woran liegts? HConnect oder Alexa?

Paddyfalk
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jun 2018, 20:13

Re: HM: Error

Beitrag von Paddyfalk » 28 Feb 2020, 18:40

Liegt wohl eher am Cloudserver von Hconnect. Der macht gerne mal einen Ausflug und ist etwas gedankenverloren. Die letzten Tage mussten Befehle oft zweimal gesendet werden bzw. die Reaktion kam nach vielen Sekunden erst.

Martin Kudlik
Beiträge: 2
Registriert: 21 Dez 2017, 18:01

Re: HM: Error

Beitrag von Martin Kudlik » 28 Feb 2020, 19:17

Bei mir leider das gleiche Problem! VPN AddOn deinstallieren und neu installieren bringt leider auch nichts!

Stubbs
Beiträge: 18
Registriert: 28 Feb 2020, 21:16

Re: HM: Error

Beitrag von Stubbs » 28 Feb 2020, 21:19

Same hier! Und gerade wann ich es brauch! :!:

Raider
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mai 2019, 15:52

Re: HM: Error

Beitrag von Raider » 28 Feb 2020, 21:23

Irgendwie, bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin. ;)
Das erspart mir eine zwecklose Fehlersuche auf meinerseits.
Ich habe gerade auch bemerkt, dass der Skill wieder mal nicht funktioniert.
An Ausfälle, die nach einigen Minuten vorüber sind, habe ich mich ja nun
schon gewöhnt. :roll: Aber jetzt scheint es ja ein größeres Problem zu sein.
Mal sehn, wie lange es diesmal bis zur Lösung dauert. Das dumme ist nur,
die TinyMatic App funktioniert auch nicht mehr. :x
Support Anfragen sind ja leider nutzlos. Jedenfalls habe ich auf keine meiner
Kontaktversuche jemals eine Antwort bekommen.
Wirklich schade, denn der Skill und seine Web-Konfiguration sind ja eigentlich
hervorragend.
Gruß Raider

MikeDelta
Beiträge: 15
Registriert: 14 Nov 2017, 14:59

Re: HM: Error

Beitrag von MikeDelta » 28 Feb 2020, 21:42

Gleiches Problem hier - schön dass der Anbieter den ganzen Tag davon nichts mitbekommt oder hier wenigstens mal reinschaut...:(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste