VPN funktioniert nicht
VPN funktioniert nicht
Hallo,
ich hatte gestern mein HConnect Account mit der CCU3 verbunden und die Geräte in ALexa auch gefunden. Heute steht auf der Website
VPN: Aus
HM: Offline
Die HM ist aber Online? Wo kann das Problem liegen?
Gruß
Jens
ich hatte gestern mein HConnect Account mit der CCU3 verbunden und die Geräte in ALexa auch gefunden. Heute steht auf der Website
VPN: Aus
HM: Offline
Die HM ist aber Online? Wo kann das Problem liegen?
Gruß
Jens
Re: VPN funktioniert nicht
Bei mir das Gleiche seit heute. Die Einstellungen in der CCU3 sind alle korrekt (lief ja bis gestern auch noch). Allerdings habe ich heute das neue CCU-Update installiert. Vielleicht beißt sich da irgendwas...?
Zuletzt geändert von Jenseits am 21 Feb 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir steht seit dem neuen CCU3 Update HM: Zugriffsfehler. Firewall Einstellungen sind ok, vorher hat es funktioniert.
selbiges bei mir. Erneuter Restart CCU3 hat nichts gebracht. Restart AddOn bringt Fehler "Neustart fehlgeschlagen, Fehler, Success"
Status:Fri Feb 22 11:11:22 CET 2019: HConnectVPN Addon gestartet. VPN Verbindung wird hergestellt. Bitte warten Sie...
Habe ebenfalls ein Update der CCU druchgeführt. Kann jemand bestäigen das es daran liegt?
FW Version: 3.43.15
Status:Fri Feb 22 11:11:22 CET 2019: HConnectVPN Addon gestartet. VPN Verbindung wird hergestellt. Bitte warten Sie...
Habe ebenfalls ein Update der CCU druchgeführt. Kann jemand bestäigen das es daran liegt?
FW Version: 3.43.15
Habe auch die 3.43.15 . Habe die XML API neu installiert, die Firewall Einstellungen überprüft, und mehrmals neugestartet. Leider ohne Erfolg. Es steht immer noch HM: Zugriffsfehler. Läuft es überhaupt bei jemanden mit der FW Version: 3.43.15 ??
-
Hallo, hatte nach dem Update das gleiche Problem.
Habe dann versucht das HConnect VPN Addon zu deinstallieren, was auf einen Fehler hinausgelaufen ist. Das ganze 2-3 mal probiert (immer mit einem Fehler) aber danach war es aus der Liste "Zusatzsoftware" raus.
Danach einen Neustart und das Addon neu installieren.
Und nicht vergessen unter "Konfiguration/Verwaltung" die Geräteerkennung laufen zu lassen.
Seitdem läuft es wieder rund
Habe dann versucht das HConnect VPN Addon zu deinstallieren, was auf einen Fehler hinausgelaufen ist. Das ganze 2-3 mal probiert (immer mit einem Fehler) aber danach war es aus der Liste "Zusatzsoftware" raus.
Danach einen Neustart und das Addon neu installieren.
Und nicht vergessen unter "Konfiguration/Verwaltung" die Geräteerkennung laufen zu lassen.
Seitdem läuft es wieder rund
Ja! Läuft wieder.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Super, vielen Dank. genauso hat es geklappt
Hallo,
kann ich bestätigen. Hatte mich nur in die Irre leiten lassen da beim Versuch das AddOn neu zu starten Fehler aufgetreten sind, weshalb ich nicht an de- und neuinstall gedacht hatte. Gab es so bisher noch nicht auf meiner CCU3.
Perfect
kann ich bestätigen. Hatte mich nur in die Irre leiten lassen da beim Versuch das AddOn neu zu starten Fehler aufgetreten sind, weshalb ich nicht an de- und neuinstall gedacht hatte. Gab es so bisher noch nicht auf meiner CCU3.
Perfect