Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
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Evilernie
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von Evilernie » 05 Jan 2019, 09:04
Kasimir hat geschrieben: ↑05 Jan 2019, 03:27
Bitte schau dir noch einmal deine Einstellungen in der CCU an. Beim Auslesen der Geräte aus deiner CCU erfolgt beim Zugriff auf die Schnittstelle immer ein UNAUTHORIZED. Somit kann die Geräteliste nicht eingelesen werden.
Hallo,
ich hatte nichts geändert seit ich auf eine andere Box umgeleitet wurde. Hatte vorher funktioniert und nun nicht mehr. Jetzt ist auch das VPNAddOn bei mir auf der Seite nicht mehr anwählbar
- AddOn.png (24.86 KiB) 11580 mal betrachtet
Also ich hatte bis zu dem Zeitpunkt der Umleitung auf eine andere Box keine Probleme und auch nichts geändert.Seit der Umleitung geht es nicht mehr
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Evilernie
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von Evilernie » 05 Jan 2019, 09:12
Kasimir hat geschrieben: ↑05 Jan 2019, 03:27
Falls ja musst du die VPN-Adresse des Servers 10.8.0.1 davon ausnehmen. Dieser kann zur Zeit bei deiner CCU nicht per XmlRpc auf Port 8181 zugreifen.
kann es sein, dass ich immer noch auf die andere Box versuche zuzugreifen? Einträge waren nicht drin, lief. Habe ich dann gestern eingetragen, brachte aber auch nichts und jetzt ist das VPN ADDOn leider nicht mehr anwählbar und ich kann es nicht mehr laden
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painkiller
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von painkiller » 05 Jan 2019, 11:23
Hallo Kasimir,
auch bei mir läuft noch nichts, hatte vorgestern das AddOn aktualisiert, und nachdem dann nichts mehr ging gestern nochmal.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Sollte alles wieder gehen?
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Evilernie
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von Evilernie » 05 Jan 2019, 13:18
VPN AddOn wieder anwählbar
aber unten immer noch diese Meldung
- VPN3.png (13.54 KiB) 11561 mal betrachtet
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Kasimir
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von Kasimir » 05 Jan 2019, 16:50
Ah. Jetzt hab ich es gefunden. Du hast die Authentifizierung aktiviert für die XML RPC Api aktiviert.
Das findest du auf der CCU unter Systemsteuerung Sicherheit:
- 2019-01-05 16_48_45-HomeMatic WebUI.png (16.3 KiB) 11551 mal betrachtet
Zur Zeit musst du diese Option deaktivieren. Ich werde aber in der kommenden Woche noch die Möglichkeit einbauen einen Homematic Benutzer und Kennwort auf HConnect zu hinterlegen, welcher dann für die eingeschaltete Authentifizierung verwendet werden kann.
Dann legt man auf der Homematic einen Gast-Benutzer dafür an und hinterlegt diese Daten auf HConnect.
Evilernie hat geschrieben: ↑05 Jan 2019, 13:18
VPN AddOn wieder anwählbar
aber unten immer noch diese Meldung
VPN3.png
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Kasimir
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von Kasimir » 05 Jan 2019, 16:52
Noch etwas. Der VPN Zugang wird deaktiviert wenn eine CCU zu viele Fehler verursacht. Dann muss man auch nach Behebung eines Fehlers ggfs. etwas länger warten. Schneller geht es wenn man dann die CCU neu startet.
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Evilernie
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von Evilernie » 05 Jan 2019, 20:46
Kasimir hat geschrieben: ↑05 Jan 2019, 16:50
Ah. Jetzt hab ich es gefunden. Du hast die Authentifizierung aktiviert für die XML RPC Api aktiviert.
Das findest du auf der CCU unter Systemsteuerung Sicherheit:
okay, geht wieder, aber bei Alexa sind alle Geräte Offline bzw. nach löschen findet er keine neuen Geräte. Konfiguration Verwaltung funktionierte jetzt.
Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Alexa Skills geht jetzt wohl auch wieder Alexa
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