Keine gültige Lizenz gefunden

Alles rund um das AddOn und dem Aufbau einer VPN Verbindung zum Cloudservice
Antworten
rocklobster
Beiträge: 7
Registriert: 09 Okt 2017, 13:04

Keine gültige Lizenz gefunden

Beitrag von rocklobster » 24 Mär 2018, 09:15

Hallo zusammen,
seit heute Morgen kann ich das VPN-AddOn nicht mehr nutzen. Ich bekomme eine Anzeige:
Für die Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie gültige Lizenzen für die jeweils genutzten Funktionen. Es konnten jedoch für Ihren Benutzer keine gültigen Lizenzen gefunden werden. Lizenzen können Sie im Bereich Benutzerkonto erwerben. Sie können dort entweder eine Premium-Lizenz erwerben (beinhaltet alle Funktionen), oder eine Basis-Lizenz (Funktionen ohne VPN-Nutzung).
Ich habe ein aber ein gültige Lizenz. Diese wird mir auch unter Linzenzen angezeigt. Mir scheint, dass der Wechsel von Test- zu Premium-Lizenz nicht funktioniert. Die Test-Lizenz wird mir als ungültig angezeigt.
Ich kann auch kein neues AddOn herunterladen, wie es mir auch mal angezeigt wurde.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Boris

Andreas1478
Beiträge: 8
Registriert: 23 Dez 2017, 08:26

Re: Keine gültige Lizenz gefunden

Beitrag von Andreas1478 » 24 Mär 2018, 10:20

Hallo,

damit bist du nicht alleine. Das Problem habe ich und einige andere auch:
viewtopic.php?f=9&t=208

Gruß
Andreas

rocklobster
Beiträge: 7
Registriert: 09 Okt 2017, 13:04

Re: Keine gültige Lizenz gefunden

Beitrag von rocklobster » 24 Mär 2018, 12:07

Oha. Hatte ich nicht gesehen. Danke.

Kasimir
Beiträge: 304
Registriert: 25 Mai 2017, 16:07

Re: Keine gültige Lizenz gefunden

Beitrag von Kasimir » 24 Mär 2018, 16:22

Hallo zusammen,

es existierte ein Fehler in der Plattform, welcher die aktuelle Lizenz als „noch nicht gültig“ eingestuft hat. Dieser Fehler wurde nun behoben
und die erworbene Lizenz ist nun wieder aktiv nutzbar. Der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten.

Da die Plattform gerade erst aktualisiert wurde, kann es eine Verzögerung von bis zu 30 Minuten geben, in der die Lizenz als gültig angesehen
wird. Hier kann man entweder diese Zeit abwarten, oder aber um die Dienste sofort wieder nutzen zu können die CCU einfach einmal
neu starten.

Erst einmal Entschuldigung für diese ungeplante Unterbrechung. Sollte es darüber hinaus weiterhin noch Probleme geben, bitte gern erneut
melden.

LG

Carsten Deike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast